Große Gruppe macht Geräusche

  • ja der kleine deckel ungefähr so groß wie eine kaffeetasse.habe ich bei meinem ersten mal auch so gemacht,aber keine wirkung erzielt,das problem liegt wie gesagt hinter der großen abdeckung die gleichzeitig links und rechts die getriebeaufhängung ist.aber ohne rep.handbuch schwierig,oder et-katalog.kannst auch tel von mir bekommen.
    gruß uwe

  • das getriebe hängt hinten an dem deckel und vorn wo der kardan reingeht am rahmen oben,du mußt das getriebe am rahmen mit einem querholz o.ä.und wagenheber drunter abfangen denn der große deckel hinten ist ja gleichzeitig die lagerung,also erst getriebe sichern und dann deckel hinten ab,viele schrauben manche schlecht erreichbar und wenig platz unten im rahmen,habe ich einmal gemacht unterwegs,deshalb mein rat nimm dir die zeit und bau es aus du kriechst sonst nur unten rum.dauert ja auch nicht ewig.kardanwellen ab,luftleitungen ab schaltgestänge,beim kipper oben ein seil durch flaschenzug,stapler o.ä. von unten palette und hubwagen und du wirst sehen wesentlich besseres arbeiten.wenn du brauchst habe die tech.dokumentation,im rep.buch.könnte ich scannen und per mail an dich,oder fax.

  • Hallo,


    hab das Problem gefunden. beim schalten in die große gruppe hat der Weg nicht ausgereicht hat am Gehäuse angelegen. Hab zwei Aspestdichtungen ca.5mm dazwischen gelegt, funktioniert jetzt alles wunderbar!!!!!!!! Aber warum????? Vielleicht weiß einer von Euch was

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.