• Hi, bei meinem Robur stehen Komplette >Ölwechsel an. In meiner Bedienungsanleitung steht, dass für die Getriebe sowie Achsantriebe Öl de Sorte GL220 verwendet werden soll. Kann mir jemand sagen, was das dem heutigen entspricht? SAE ??? Danke Gruss klauspeter

  • Also du meinst sicher normales Getriebeöl und da nehme ich immer SAE 90. Dem W50 gehts gut ausser das ich ihm ein neues Hinterachsdifferential verpassen musste aber den Schaden hat man schon auf dem Weg von dir zu mir gehört hat aber trotz fehlender Zähne noch 4000 Kilometer gehalten. Doch jetzt war es soweit. Ich habe jetzt eine Achsüberstzung gebaut die es von Ifa nicht gegeben hat jetzt fährt er über 110 kmh und der Sprung vom 4. in den 5. Gang ist jetzt auch egal denn im 4. fährt er ja schon 70

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Zitat

    Original von adk-70


    ... Ich habe jetzt eine Achsüberstzung gebaut die es von Ifa nicht gegeben hat jetzt fährt er über 110 kmh und der Sprung vom 4. in den 5. Gang ist jetzt auch egal denn im 4. fährt er ja schon 70



    Ähm, wie das????


    Erkläre doch mal bitte was Du wie gemacht hast!?
    Ich hab wegen dem kaputten Diffi vor zwei-drei Jahren die ganze Hinterachse gwechselt!!!


    Aber für mich wäre auch interessant wie Du ihn soooo schnell bekommen hast!?

    mfg


    W-50 L/Z - Bj. 1971


    ...endlich mit "langer" Achse....

  • Zum Thema Öl habe ich folgendes in meinen Unterlagen gefunden:

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.