Schaltplan für IFA ADK 63-2 gesucht / Hydraulikplan

  • Ich habe leider an meinem ADK 63-2 zwei größere Probleme. Im Kranbetrieb kann ich bei Stromfremdeinspeisung nur die Hydraulikpumpe einschalten, der Rest ist ohne Funktion. Würde gern mal im Schaltplan nachschauen was das Problem sein könnte.


    2. Habe ich einen kompletten Ausfall der Hydraulik. Und zwar beider Systeme. Also die Lenkunterstützung geht nicht sowie die Achsverriegelung. Und im Kranbetrieb kann ich den Ausleger nicht hoch fahren. Hier würde ich gern mal im Hydraulikplan nachschauen um das Problem zu lösen.


    Also falls jemand sowas hat, immer gerne her damit ;-)

  • Hallo Falko

    Erst mal bevor du an irgendwas am ADK 63 Herumdoktors solltest du dir mal eine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug besorgen oder mal mit jemanden Sprechen der sich damit auskennt. Ich habe leider nur mit dem ADK 63-1 Kurzzeitig Bekannschaft gehabt. Aber ich kann dir nur sagen das Alle Bewegungen des Kranaufbaus elektrisch funktionieren. Das Heist wenn wenn du eine Bewegung machen willst werden durch die Drehregler im Fahrerhaus Elektromotore mit 380V gesteuert die Hydraulikpumpe ansteuern. Vielleicht kannst du dir auch mal ein Video um Thema anschauen.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Eine Anleitung habe ich natürlich und mir sind alle Funktionen und die Funktionsweise bekannt. Deswegen wäre ja wie gesagt ein Schaltplan und ein Hydraulikplan für die Fehlersuch hilfreich. Denn das Hubwerk funktioniert nunmal hydraulisch und nicht elektrisch. Alles anderen Funktionen am Kran sind nämlich gegen, also alles was elektrisch ist, also schwenken und Flasche hoch und runter. Hydraulikpumpe lässt sich auch einschalten, aber wie gesagt trotz eingeschalteter Hydraulikpumpe kommt nix an den Zylindern an. Ich vermute ein defektes Steuerventil. Aber bevor ich wild drauf los suche würde ich gern vorher in den Plan schauen für eine sinnvolle und systematische Fehlersuche

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.