Hallo!
Ich suche für meine Vollabnahme im Frühjahr 2005 den Gesetzestext für die befreiung vom Unterfahrschutz für gelädegänige Allradfahrzeuge weiß jemand genau wo er steht? oder hat in als Kopie??
Der Mann von der Dekra wuste nichts davon!
Wäre sehr dankbar für eure Informationen!!
Grüße Torsten

Bei der anschließenden Prüfung habe ich dann den TÜV Onkel gefragt...wie er wohl jetzt das Reserverad runterkurbeln würde.
 Bei der anschließenden Prüfung habe ich dann den TÜV Onkel gefragt...wie er wohl jetzt das Reserverad runterkurbeln würde.   ?(Denn das Teil war dem Resrerveradhalter unten natürlich im Weg.....Er möge mir doch mal Vorführen wie er alleine das Reserverad aus dem Halter hebt
 ?(Denn das Teil war dem Resrerveradhalter unten natürlich im Weg.....Er möge mir doch mal Vorführen wie er alleine das Reserverad aus dem Halter hebt  
  X(. Naja.... laberlaber.....wenig Sinn, die Lösung des TÜV Onkels lautete ziemlich mürrisch: Dann bauen Sie den U-Schutz eben wieder ab! :DBingo!!! 1:0 für mich leider hat mich das blöde Ding aber 700 DM damals gekostet!!! Aber ich war froh, das Ding wieder los zu werden :] und habe keine weiteren Fragen gestellt. Witzigerweise wurde mir z.B. kein Seitenunterfahrschutz aufs Auge gedrückt. Naja....aber wer versteht schon die Onkels vom TÜV???
 X(. Naja.... laberlaber.....wenig Sinn, die Lösung des TÜV Onkels lautete ziemlich mürrisch: Dann bauen Sie den U-Schutz eben wieder ab! :DBingo!!! 1:0 für mich leider hat mich das blöde Ding aber 700 DM damals gekostet!!! Aber ich war froh, das Ding wieder los zu werden :] und habe keine weiteren Fragen gestellt. Witzigerweise wurde mir z.B. kein Seitenunterfahrschutz aufs Auge gedrückt. Naja....aber wer versteht schon die Onkels vom TÜV???  )
 )