IFA LKW - Oldtimerversicherung

  • Danke schonmal!


    Das klingt gut. Diese Voraussetzung erfülle ich dann ja.

    -Alltagsauto vorhanden. Kenne ich auch so.

    -Über 23

    LKW geschlossener Kasten, kein WOMO


    Ach und wie verhält es sich mit der Abschleppgeschichte? Bin ja beim ADAC. Zwecks Panne usw.

  • Ich war/bin auch noch auf der Suche nach einem Schutzbrief oder ähnlichem. Alle Versicherungen, die ich bis jetzt gefragt hab, bieten sowas nicht an, AvD und der “normale” ADAC auch nicht. Es gibt aber den ADAC TruckService, die bieten neuerdings eine Art Schutzbrief für Oldtimer-LKW (bzw. normale private LKW) an, soll ca. 500€ kosten pro Jahr.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Ich war/bin auch noch auf der Suche nach einem Schutzbrief oder ähnlichem. Alle Versicherungen, die ich bis jetzt gefragt hab, bieten sowas nicht an, AvD und der “normale” ADAC auch nicht. Es gibt aber den ADAC TruckService, die bieten neuerdings eine Art Schutzbrief für Oldtimer-LKW (bzw. normale private LKW) an, soll ca. 500€ kosten pro Jahr.

    Den Truckservice habe ich auch schon gesehen aber bei diesen Preisen biegen sich einem ja die Gräten.

  • Den Truckservice habe ich auch schon gesehen aber bei diesen Preisen biegen sich einem ja die Gräten.

    Naja, ist halt ein LKW, und den schleppste eben nicht so einfach mal weg. Und der private LKW-MArkt ist wahrscheinlich auch ziemlich klein.

    Ich habs bis jetzt auch noch nicht abgeschlossen. War aber das einzige, was ich in die Richtung überhaupt gefunden hab. Und am Ende ist es ja immer noch billiger als die eigentlich normale KfZ-Steuer für den W50, musste dir halt nur schönrechnen:D

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Könnte im Grunde eine Gute Sache sein, aber Abschleppkosten von einmal dreitausend Euro werden übernommen. Ich hab schon von Fällen gehört, das einmal Abschleppen 3500€ gekostet hat. Ich glaube hier muss jeder für sich abschätzen, ist das Interessant für mich oder nicht. Wir als Oldi Fahrer müssen erstmal Froh sein, das irgend ein Unternehmen so etwas in seinen Leistungskatalog mit aufnimmt.

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen