Vielen Dank für die schnelle Antwort, nun kann ich Nachts ruhig und entspannt schlafen, ohne Gedanken wie: du könntest den falschen Wert eingetragen haben![]()
Beiträge von Russenbastler08
-
-
Hallo liebe IFA-Tours-Community,
erstmal eine kleine Zusammenfassung meines „Problems“.
Vor fast zwei Jahren habe ich mir einen Eigenbautrecker gekauft, diesen durchrepariert und anschließend restauriert. Nun fehlt allerdings noch das Typenschild an meinem Motor, weshalb ich mir kurzerhand eines bestellt habe.
Leider musste ich feststellen, dass ich im World Wide Web kein originales Muster dieses Typenschilds finden konnte und stattdessen auf viele unterschiedliche Angaben gestoßen bin.
Verbaut ist bei mir ein 4 VD 8,5/8,8-1 SRF. Die Motorvariante, Motornummer und das Baujahr sind mir bereits bekannt. Unklar ist mir allerdings, welche Werte bei den weiteren Angaben auf dem Typenschild, beispielsweise bei Temperatur, Prozentangaben usw., eingetragen werden müssen.
Daher meine Frage: Hat jemand ein originales Typenschild dieses Motors oder entsprechende Unterlagen und kann mir sagen, welche Werte dort eingetragen werden?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
MfG
Marcus
PS: Ich hoffe, ich habe das Forum und die Unterteilung richtig gewählt. Ich war selbst kurz etwas verwirrt