Moin
In der Betriebsanleitung findest du unter Bremsen auch ein Schema von der Motorbremse
Gruß Jochen
Moin
In der Betriebsanleitung findest du unter Bremsen auch ein Schema von der Motorbremse
Gruß Jochen
Moin
Wenn sich noch alles im original Zustand befindet lässt sich der Motor nicht während mann die Kupplung betätigt abstellen,das heißt Gang raus -Kupplung loslassen-abstellen
Am Umlenkbock des Gasgestäges befindet sich eine Einstellschraube mit der man den Zeitpunkt des Auslösens der Motorbremse beeinflussen kann(M 10)
Wenn ein Seilzug verbaut ist um das Standgas zu beeinflussen-die Einstellung überprüfen
Gruß Jochen
Hallo
An der Einspritzpumpe befindet sich die Kraftstoff Förderpumpe die man auch per Hand betätigen kann
Wenn das Gerät schon länger nicht benutzt wurde sollte man auch die Reglerstange die die Einspritzelemente ansteuert auf Gangbarkeit überprüfen
Gruß Jochen
Moin
Ich kenne das so,wenn die Bremsanlage mit mineralischer Flüssigkeit befühlt wurde dann hat der Verschlussdeckel vom Vorratsbehälter eine grünliche Farbe wobei bei normaler Bremsflüssigkeit der Deckel immer schwarz ist
Moin
Im Katalog neuerer Ausgabe steht Vorderachsgabel rechts Kennzeichnung M.078
Vorderachsgabel links Kennzeichnung M. 07
Schwenkgehäuse beide Seiten identisch
Im Katalog älterer Ausgabe ist Vorderachsgabel wie oben beschrieben
jedoch Schwenkgehäuse gibt es hier zwei Ausführungen
Gruß Jochen
Hallo
Vorderachse auf null Einschlag stellen-ich würde die Schubstange entweder vom Lenkstockhebel oder von der Vorderachse trennen-dann drehe das Lenkrad in eine Richtung bis zum Anschlag-dann anders rum bis zum Anschlag drehen dabei die Umdrehungen zählen-dann die Hälfte
von den gezählten Umdrehungen zurück-damit hast du die Mittelstellung vom Lenkgetriebe-nach deiner Beschreibung dürfte man die Schubstange jetzt nicht mehr montieren können-entweder die Länge der Schubstange verändern oder den Lenksockhebel am Lenkgetriebe umsetzen
Gruß Jochen
Hallo
Das denke ich schon-siehe Bild
Gruß Jochen
Hallo
Zuerst würde ich mal das Überströmventil überprüfen-es darf nur öffnen oder schließen nicht nachtropfen
Dann die Förderpumpe-Anschluss zwischen Pumpe und Filter pumpenseitig demontieren-Handförderpumpe langsam betätigen bis DK im Gewinde steht-der Stand darf sich nicht verringern
Grüße aus Mecklenburg
Hallo
Bei den zentral geschmierten Einspritzpumpen gibt es keine Ölstandskontrollschraube-das bei dir verbaute Gehäuse könnte von so einer stammen-das war in früheren Zeiten keine Seltenheit-wir haben dann zur Ölstandsmessung ein Schellenband genommen-Öleinfüllschraube entfernt -Schellenband soweit hinein gesteckt bis Öl zu sehen war und dann mit dem Gehäuse verglichen-zuvor würde ich mir im Netz eine EP ohne Zentralschmierung ansehen dann weißt du wo bei deiner Pumpe die Kontrollschraube hätte sein müssen
Bei der zentralgeschmierten EP besteht eine Ölverbindung zwischen Elementengehäuse und Reglergehäuse
Aus diesem Grund befindet sich ein zusätzlicher Dichtring zwischen den beiden Gehäusen-kann man mittels Fülllehre feststellen
Gruß Jochen
Moin
Im Robur ist original ein 4 Zylinder luftgekühlt verbaut
Formschläuche könnten vom ZT oder W50 passen
Gruß Jochen