Die Hauptbremse ist nach wie vor hydraulisch und somit ist Luftanlage nur Sekundär und am Triebwagen nicht zur HU relevant, nur wenn Anhänger dran ist wird es mit dem Prüfer interessant , das die 2-Leitungsbremse am Anhänger funktioniert, die 6,3 bar sind kein Problem, habe so ein Anhänger dran gehabt zur HU und alles hat super funktioniert.In meiner Zulassung ist kein Eintrag von einer 2-Leitungsbremse vorhanden. Hatte schon einmal zum BVF 3 dazu etwas geschrieben .
Beiträge von bmwlow
-
-
Habe bei mir vorn Conti 9.00 x 20 u. hinten Windpower 9.00 x 20 ,die Conti sind vorn weicher .
Die Reifengröße gab es schon zu Ostzeiten .Bin mit unseren Werkstatt W 50 mit 100 Sachen durch Eberswalde gefahren ,war damals 22 ,geht heut nicht mehr.Habe meine Geschwindigkeit mit aufgestellten Geschwindigkeitsanzeigen laut Tacho überprüft, passt ganz genau hin.
-
Ich würde mir an deiner Stelle so ein Fahrerhaus holen und dieses aufarbeiten ,habe dies selber so getan ,Fahrerhaus - Kabelbaum gibt es immer noch neu 65 Euro. Schau dir meine Bilder an , habe ich genau so gemacht .Das wechseln des Fahrerhaus ist einfach. Gruß Henry
-
Neue Ausführung,Evolventenwärmetauscher
-
Hier ist der Motor mit dem alten Ölkühler dargestellt
-
Erste Probe ,nach gewisser Standzeit ,Ölablass-Schraube an Ölwanne lösen und vorsichtig abkippen, wenn Wasser zuerst kommt ,dann sind die Dichtringe der Laufbuchsen durch ,wenn das Öl milchig kommt ist meisten der Wärmetauscher defekt , vorausgesetzt der Motor hat noch nicht die neue Ausführung des Evolventenwärmetauscher verbaut , alles andere ist dann oben an den Zylinderköpfen zu suchen ,zu Ostzeiten wurde in den Sommermonaten auch nur mit Wasser gefahren ,da blieb der Korrosionsschutz im Kühlsystem aus und die Froststopfen lösten sich in Rost auf und wurden undicht .
-
Jochen hat recht ,wir hatten zu DDR Zeiten die Kupplungen genau so eingestellt. Die Kupplung muss so leicht gehen, das man sie mit der Hand betätigen kann . Gruß Henry
-
Schau dir die Motorlager an , so hatte ich sie montiert ,sie stehen nach innen über ,vielleicht hilft es dir ..
-
Hatte mir dort auch einen BV3-F gekauft.
-
Pin 6 ist Stopplicht schwarz/rot an der Anhängersteckdose