Beiträge von Tom0815

Hallo , interssant wird es , wie du sie dann wieder runter kriegst . Bei mir war das ähnlich...die Dinger liegen mindestens 35 Jahre rum , das ist alles ziemlich verformt und reißt ein ...ich mach die jetzt mit Kabelbinder an den Leisten vom Grill fest , nicht schön aber erfüllt seinen Zweck...ich hatte mal einen bei eBay kontaktiert , der welche aus Leder neu in Polen fertigen lassen wollte zu einem akzeptablen Preis ...leider dann nichts mehr davon gehört.... Grüße Thomas

Wenn der Lüfter starr mitläuft und das gewollt ist, tippe ich mal auf ein Temperaturproblem des Motors? Der IFA LKW W50 hat normalerweise einen zuschaltbaren Lüfter über Magnetkupplung (außer Tropen- und Irakvarianten), der soll ja erst bei einer bestimmten Temperatur aktiviert werden. Im normalen Betrieb in Mitteleuropa (solo ohne Last), wird der Motor meisten nie so warm (über 85 Grad) das der Lüfter aktiviert werden muss.

Hallo , muß jetzt nicht unbedingt sein ..meiner ist auch starr seit zwei Jahren, weil ich nach der zweiten defekten Lüfterschaltkupplung einfach die Faxen dicke hatte . Temperaturprobleme nie gekannt an dem Auto , eher wird er nicht warm ...die paar Euro für ne Winterhaube sind da gut angelegt..bei der großen TLF Hütte ist wahrscheinlich besser über ne Zusatzheizung nachzudenken, die kriegst du eh nicht wirklich warm mit der originalen Heizung. Grüße Thomas

Moin und herzlich willkommen hier im Forum!!! Einen wunderschönen Fuhrpark hast du da hingestellt, echt eine Augenweide! Besonders die Z6 mit der großen Kabine war ja ziemlich selten...hast du vielleicht Informationen zu dem Fahrzeug, wo lief der zu DDR Zeiten...ist der so gebaut worden oder nachträglich umgebaut? Fotos vom Innenraum wären natürlich auch echt super...viel Spaß hier im Forum.. Grüße Thomas

Hallo , LAK 2 aufm TLF ist meiner Meinung nach okay, der Überhang hinten ist moderat , auf alle Fälle fahrbar und auch schon des öfteren so gesehen...da gibt's ganz andere Versuche , zum Beispiel mit nem LF mit der ganz großen Hütte , wo ich mir sage das gibt kein Bild mehr, aber am Ende muss das jeder selber wissen. Man macht sich bei so ner Überführung auch viel zu sehr vorher verrückt, was denn alles kaputt gehen könnte und was man am liebsten alles an Teilen mit schleppen soll ...n Satz Keilriemen ist vielleicht zu empfehlen, bisschen Werkzeug und bisschen was zum improvisieren ( Hammer , Zange , Draht ;)) vorher alle Betriebsstoffe kontrollieren, laufen lassen die Kiste und nach eventuellen Undichtigkeiten schauen und dann einfach fahren ...von mir schon mal gutes Gelingen und viel Erfolg bei deinem Projekt!!! Grüße Thomas

Das beste ist , du hast ein Muster vom Querschnitt, dann gucken die , sind eigentlich ziemlich nett. Ich hab da die original Türgummis für meinen B1000 Koffer gefunden, was ich eigentlich auch nicht gedacht hätte, viel Erfolg! Grüße Thomas

Hallo ..Die WhatsApp Notfall Gruppe existiert noch ...maffi und meine Wenigkeit sind da Admin ...wenn du da rein möchtest, einfach ne PN an mich . Läuft unabhängig vom Forum weiter . Bei Telegram gibt es die IFA Tours Instandsetzung Gruppe , beide vom Prinzip ähnlich, bei technischen Problemen wird versucht sofort zu helfen. Grüße Thomas

Hallo , auf dem W50 waren eigentlich immer LAK 2 drauf , erst nach der Wende kam man auf die Idee , dass der LAK 1 , der eigentlich aufm Robur drauf war , schön hinter die LF Hütte passt ohne den Rahmen zu verlängern. LAK 3 und 4 waren sehr selten, den 4 hab ich noch nie gesehen, nen LAK 3 einmal in Finowfurt auf nem Auflieger, der hat einen Ring mehr als der LAK 2 , aber selbst für nen Dreiachser W50 eher zu groß. Das hast du bestimmt schon gefunden.

. https://de.wikipedia.org/wiki/Leicht_absetzbarer_Koffer. Grüße Thomas