Beiträge von autophil

    Hallo Thomas,


    ein rostarmes Häuschen für 400,- und ganz wäre der Traum.

    Aber wenn es nur die erwähnten Bereiche sind, die kaputt sind, glaube der Umbau des Häuschen lohnt sich nicht.

    Die Kotflügel und die Bleche der Lampentöpfe gibt es als Nachfertigung. Sicher passen die Teile nicht ohne Anpassung, aber das ist nicht unüblich bei Kleinserien.

    Die Bodenbleche selbst sind eher unspektakulär.


    viel Erfolg beim Aufbauen

    Hallo P- Horch.de,


    au das ist lustig. Erzähle doch mal wie es damals bei der Fahrschule ablief.


    Nee Spass bei Seite, da Du ja Ahnung zu haben scheinst, kannst Du auch, indem Du auf Themen antwortest und so anderen hilfst, dein Beitragkonto auffüllen.


    Ich habe ja eben auch einen mehr bekommen ;)


    Wir wollen uns hier gegenseitig helfen, wo und wie wir können.


    Gruß und frohes Schaffen

    Hallo und herzlich wilkommen im IFA Tours Forum.


    Der ADK 70 ist hier gerade wieder mit einem Hauptproblem Thema gewesen. Die Elektrik des Kranaufbaus. Es geht meist um festsitzende Sicherheits/ Endschalter und versprödete Isolierungen des Kabelbaumes. Damit verbunden ist, dass der Kranaufbau nicht funktioniert.


    Aber wenn Du einen ADK bekommen kannst, der noch in Betrieb ist, hast Du da schon vieles richtg gemacht. Du kannst ihn dir vorführen lassen und so alle Funktionen verstehen. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass offene Kabel vorhanden sind, die direkt Kurzschlüsse fabrizieren.

    Frage den Verkäufer ob und was er an der Krantechnik verändert/ modifiziert hat. Z. B. überbrückte Sicherheitsschalter ect..

    Und lies dir mal vor dem Kauf die Themen durch in denen es um den ADK geht.


    In unserer Download- Datenbank sind einige Unterlagen zu ADK 70.


    Nach einer gewissen aktiven Zeit und 10 Beiträgen hier im Forum, wird der Downloadbereich freigeschaltet.


    Viel Spass mit deinem ADK und mit uns hier im Forum

    wenn sie an den Stößen des Dichtungsgummi kürzer geworden sind und da das Wasser reinkommt würde ich versuchen einen Rest eines solchen Dichtgummi zu bekommen und den zuschneiden und einsetzen. Dann die Fugen mit Scheibendichtmasse oder Scheibenkleber eindichten. Wenn der Spalt schmal ist, kann man auch direkt mit Scheibenkleber arbeiten. Aber Vorsicht, der Kleber klebt überall. Glasfläche und Lack abkleben und beim Formen der Oberfläche Öl oder Fitt an den Fingern haben. Für Undichtigkeiten an der Karosserieseite des Dichtgummis gibt es Dichtmasse in Tuben. Diese sollte aber nur in den Hohlraum eingebracht werden, wenn dort alles trocken ist. Sonst gammelt es. Von oben nach unten die gesamte Scheibendichtung füllen, da ja niemand weiss wo das Wasser eindringt.

    oh,

    von solchen Kosten wusste ich auch nichts, obwohl ich die Werbung von Mercedes LKW in Hoppegarten und die Software- Werbung bemerkt habe.

    Bei der Software- Werbung wusste ich bis eben auch nicht, was das bringen soll, aber der Zusammenhang ist sicher der 3D Modellbau.

    Wie funktioniert das mit der Werbung denn?

    Reicht das nicht Blocken oder sollte man ab und an mal so eine Werbung anklicken?

    Ich kann nur sagen das mich nur Werbung nervt die nicht zum Grundthema ( z.B Forumsinhalt) passt.

    Mich würde ja interessieren wie die Werbung ausgewählt werden kann. Macht das ein System an Hand von Schlagwörtern oder machst Du (Renato) das manuell?

    Werbung von Händlern die die von uns benötigten ond in den Themen verarbeiteten Produkte wie z.B. die Niederdruckreifen, Isoliermaterialien, Standheizungen oder Winkler, der viel Zubehör für LKW anbietet wäre, glaube ich gut.

    Ich habe aber auch davon keine Ahnung und weiss nicht wie so ein Werbevertrag läuft.


    Aber ich würde mein benötigtes Zeugs z.B. gerne über einen verifizierten Link aus dem Forum kaufen, bevor ich Stunden in der Bucht nach den entsprechenden Sachen forsche und sie da kaufe.

    Es gibt sowas bei einigen Z.B. T4 Camper- Leuten auf deren Youtube- Videos. Ich kaufe über ihren Link wenn mir das Angebot gefällt und der Youtuber bekommt etwas Marge. Manchmal bekomme ich als Käufer auch Rabatt auf den normalen Preis. Das aber ist aber erstmal Nebensache. Es sind aber auch immer Produkte die im normalen Preiskampf im Internet bestehen müssen.

    Wie auch immer, dass ist nur ein Idee, aber Gedanken dazu mach könnten wir uns.


    Ich finde ich es auf jeden Fall nicht gut, dass Renato bei zu wenig Werbeeinnahmen für den Erhalt des Forums Arbeiten fährt.


    Auch von mir vielen Dank an alle die, die das Forum hier am Laufen halten


    Beste Grüße und allen hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

    Philipp