oh vielen Dank für die Info Thomas.
Dass wir wohl nicht die letzte Veranstaltung sein, die verschoben oder abgesagt werden muss.
Haltet den Kopf hoch und denkt dran, was sollen denn die LKWs ohne uns anfangen.
Gruß Philipp
oh vielen Dank für die Info Thomas.
Dass wir wohl nicht die letzte Veranstaltung sein, die verschoben oder abgesagt werden muss.
Haltet den Kopf hoch und denkt dran, was sollen denn die LKWs ohne uns anfangen.
Gruß Philipp
normal ist nur der große Kessel. Doch um damit dann losfahren zu können muss man 10 Minuten den Kompressor pumpen lassen und bei den Feuerwehrfahrzeugen mit dem kleinen Schnellstartkessel geht die Fahrt viel früher los. Bei denen wird erst der kleine Kessel befüllt um schneller losfahren zu können und anschließend schon während der Fahrt zum Brand wird der große Kessel aufgefüllt. Du musst einfach nicht 10 Minuten warten bis es losgeht.
Der Große Kessel hat sicher ein Ventil was erst bei (geraten) 5 Bar öffnet und Luft in den großen Kessel überströmen lässt.
Kümmere dich mal um die Leitung zum Heck.
Montiere da mal einem provisorischen Verschluss oder ein Absperrventil und gucke wie das System dann arbeitet.
wenn zum Fahrzeugheck eine offene Leitung liegt, die ist sicher für den Einleiter Ahängeranschluss, dann bitter erstmal diese Leitung verschließen oder ein Absperrventil ansetzen. Wenn da immer Luft ausströmt, kann der Druck nicht aufgebautwerden. Der kleine Luftkessel ist eigentlich ne tolle Sache. Er ist für den Schnellstart extra für Feuerwehrfahrzeuge. Den würde ich nicht einfach wegbauen ohne einen besonderen Grund.
Fang mal mit der offenen Leitung an und dann schauen wir weiter.
Gruß Philipp
Hallo Hacki033,
vielen Dank dass Du die Unterlagen mit uns teilst.
Gruß Philipp
ja dass mit dem neuen Stift wäre sicher dass was am coolsten wäre.
Du musst aber auch die Nut stechen um den Sprengring zu setzen.
Aber mal ganz theoretisch. Deine Wischerarmen haben doch die Klemmkegel der mir der 8er Mutter gespannt wird. Gucke mal dass dort möglichst wenig Reibung entsteht. Ich würde die Mutter und den Kegel mit dem Finger dünn mit Keramikpaste bestreichen um so die Presskraft auf den 6mm Stift zu erhöhen. Was wäre wenn Du nun zusätzlich die Oberfläche des 6mm Stiftes DÜNN mit Schraubensicherung mittelfest betupft hättest. Das müsste eine gute zusätzliche Reibwerterhöhung ergeben. Und lösen lässt sich der Murks wieder mit nem Heißluftfön.
Hast Du Bock das mal auszuprobieren und dann zu berichten?
Gruß und frohes Schaffen,
Philipp
wie sieht es denn mit Überarbeiten lassen aus?
Manches kann man doch instandsetzen.
warum nicht?
Es gibt da schon einige Farbtöne und abtönen lässt sich die Farbe sicher auch.
Und gespritzt hat er auch ein gutes Finish.
Aber ja, 2K Lacke sind natürlich widerstandsfähiger.
na der Chassilack Bratho Corrux 3in 1 ist auch so. Der ist aber seidenmatt.
und ich habe auch noch einen neuen U- Kat für den 601er zu liegen.
Damit sind wir Oldtimer klar im Vorteil was die TFSI s angeht
Ihr dürft euch aber auch nicht so ärgern lassen.
Immer schön Beruhigungstee trinken und weitermachen.