Beiträge von Jirka Novak

Ja wirklich ist Andy sehr gute wegfahrsperre :], er libt alle meine Fahrzeuge, und am grösste meinem Gabelstepler.
    Dieser anhänger muss ich ein bischen umbauen, weil einen blatfeder ist ein bischen defekt und ersatz ist leiden nicht zum finden, troz viele nachfragen im netz. Also keinen Problem ich nehme hintere Feder W50 La, ohne zusatzfeder, dann muss in ändern auch alle federhalter. Damit kann ich grösste Tragfähigkeit eraichen, also aus 3,5 tonnen zirka 4,5 tonnen. Ob nehme Ballonreifen weiss ich momentan nicht, dieser Anhänger ist 2,5 meter breit und was machen diese breite reifen ist unklar.
    Gerade bin ich aus dem Gerage gekommen, ich hab erste Teile an neuen Fahrerhaus befestigt und Morgen will ich hollraumkonservierung durchführen.

Gruss Jirka

Erste probe mit meine Multicar M 22 4x4 an dieser Anhänger, welcher war gestern bei TÜV. Über Winter will ich ihn komplett renovieren, weil er sieht nicht so schön und passt optisch nicht zum Ifa, also er muss später aussehen wie meine La.
    Gruss Jirka

Hallo an Alle.
    heute hab ich ohne keine Probleme gemacht neue TÜV bei meine Ifa und auch bei einen spetzielen Anhänger für der transport Baumaschinen usw. Dank schnellen Achsen war meine reise zum kontrolle sehr angenehm und fast immer mit 80 km bei 1800 U/min und max Geschwindigkeit mit dem Anhänger war stolze 95 km. Also jetz kann ich zum treffen one sorge fahren, weil nächste TÜV kommt am 27.10. 2011.

Gruss Jirka

Hallo 8),
    also ich hab Heute endlich letzte lackierung gemacht, weil bis Heute war fast eine Woche schlechte Weter. Leider war meine vorbereite zirka 1,5 Jahre alte Farbe, wie an meinen Kipper, nicht zum benutzung. Dafür hab ich gekauft eine neue, aber leider heller farbton war nicht momentan am Lager und einen liefertermin war nichtakzeptabel. Dafür ist diese Farbe ein bischen dunkel, aber egal wichtig ist dass hab ich noch fast letzte schöne Weter geschafft.
    Aus altem Kipperfahrerhaus will ich nehmen alles was ist in 1A zustand und später kommt dieser neuen Fahrerhaus an der Kipper.

Gruss Jirka

Hallo,
    ich war gerade in meine Schatzkammer 8) und da befindet sich noch nie gebrauchte, neue originale Ventile. Interssant ist dass einen Anhängersteuerveitil war gebaut in Ungarn. Alle diese Ventile waren geignet für unsere CSSR Variante.

Gruss Jirka

Dateien

• ! IFA T 005.jpg

(635,97 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! IFA T 004.jpg

(628,05 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ! IFA T 002.jpg

(636,3 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja, dafür hab ich das gemacht, weil dieser sprung war nicht gerade optimal. Ich fahre mit dem Turbo siet 2006 un bis jetz ohne Probleme. Aber ich hab vor ein paar Monaten gewelchset anderer Motor mit wenig Km und er hat zweite generation Turboumbau.

Hi,
    das ist mienen Projekt Overdrive, weil ich habe schnelle Achsen, jetz mit V. max 102 km und das ist ein bischen schnell für meinen Kipper. Dafür hab ich gemacht diese Umbau und jetz an langsamen Gang ist max. Geschwindigkeit 80 Km und am schellsten 100 km bei 2300 U/min.

Gruss Jirka

Hallo,
    ich hab schon überlegen an diese Umbau, aber das ist nicht gerade einfach, weill die Gertiebe L60 ist längste und passt nich am hintere befestigung, und ist auch nötig beide Kardanwelle umgebaut. Dafür hab ich gemacht meinen Projekt Overdrieve, welcher ist billigste als eine umbau an L60 Gertiebe. Damit habe ich auch fast alles in originalzustand und ich muss auch sagen dass die W 50 Gertiebe ist problemlos und das kann ich nicht sagen um L60 Getriebe.