Also meinen Projekt geht langsam voraus, es war nicht so einfach finden genug platz für alle spetzielle Teile unter dem amaturenbrett, aber nach mehrere versuche es klappt perfekt weil muss da noch genug Platz sien für eine Radio.
Gruss Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo André,
:] das ist super und ich gehe weiter schrauben und Abend stelle ich hier ein paar Bilder aus dem Projekt neuen Fahrerehaus.
Gruss Jirka -
Hallo André,
Ich habe keine frage aber ich sende schöne Grüsse zum Herr Hochfeld und ich freue mich an treffen.
Gruss Jirka -
Hallo an Alle,
also damals nur Materialkosten waren zirka 600 Eur, aber dazu ganze menge Stunden bei dem Umbau. Weil ich habe 6x anderer Motor muss ich keine sorgen machen, aber trotzdem fahre ich vorsichtig und immer beobachte die Öl Temperarur, welche kann in Sommer steigen auf 100 Grad, aber dass geht, senken über rechtzeitiges einschalten des Lüfters und damit über Wasser kann ich in optimale Grenzen halten die Öl Temperarur. Diese Öl Temperatur ist immer um zirka 10-15 Grad höher als bei Wasser, aber der Unterschied kann liegen auch im Geber, welcher kann liefern andere Werte.Gruss Jirka
-
Hallo Maffi,
Am zündschloß sind diese klemme 15- zündung
16- bei mir glühung, sonst frei
30- Strom von Aku.
50- AnlasserGruss Jirka
-
Hallo Maffi,
dieser lenkradschloss ist ohne funktion ,weil ist das nicht sicher. Aber rest ist 100% funktionstüchtig und glühen kann ich in zwischenposition und es folgt über eine Realis, welche kann ich über Sommer abschalten und damit schütze ganze glühanlage. Dieser lenkradschloss stammen aus dem Škoda Favorit und ist perfekt weil er hat wichtige zwischenposition.Gruss Jirka
-
Und bei mir schütz alten Fahrerhaus Rezistin und neuen Fahrerhaus schütz Tectyl zirka 4 kg :]
-
Weil bei uns war Heute einen Feiertag war einen Grund zum fleisigen geschrauben. Also hab ich zerlegt alten Fahrerhaus und alle Foto sind direkt vor dem abschalten von Aku. Jetz ist noch mehr zerlegt und geht keinen Weg zürück, nur zum neuen Fahrerhaus :]
Interessant ist dass 14 und 8 Jahre alte Hollraumkonservierung ist immer 100% schutz gegen Rost.
Gruss Jirka -
Also ich hab gerade festgestellt dass dieser halteblech ist am Bj.1986 anderer als bei Bj.1989 und dafür hab ich das üblackiert und fertig 8). So wie so kommt drin meinen alten schwarzen Amaturenbrett mit originalen Typenschild und dazu ganz neue Armaturenutafel.
Am foto ist eine neue moderne Reifendruckregelanlage.
Gruss Jirka -
Hallo Maffi,
dieser halteblech ist nicht rostig, aber original braun, weil damals war dieser Fahrerhaus weiss mir braunen Armaturtafel und braunen verkleidung. Aber Ok ich nehme dieser blech aus dem alten Fahrerhaus da ist er schwarz :] und schönste.
Ja ich hab alles auf elektromagnetische ventile umgebaut aus dem grund Platz.
Das gilt auch für Differentialsperren und gasdruckminderer da oben drauf ist originalteil zum watanlage.Gruss Jirka