Beiträge von Jirka Novak

Hallo an alle =)
    Ich bin nach 6 Stunden Fahrt auch obne Probleme zu Hause. Fast die gesamtstrecke hat geregnet, und die gesamtstrecke von anfang meine Reise am Freitag bis Heute zum Heimker war 816 Km. Kleine verspätung war in Dresden wo war gespert die Autobahn and die Umleitung war durch der wudeschönen Stadt. Bilder folgen später, digi ist noch im wagen. Dieser Treffen war wunderschön und ich grüsse alle.
    Gruss Jirka

Also heute hat alles gut geklappt mit dem Maut und jetz kann ich endlich kommen. In Dippoldiswalde treffe ich mit Thomas und wir beide werden fahren über Dresden zum Lu. Ich kann auch ein bischen rest Holz mitnehmen, aber leider war dieser Winter lang und neuer Vorrat ist noch ins Wald.
    Gruss Jirka

Hallo an alle,
    ich habe eine gute Nachricht, ich habe endlich am Freitag frei =) und ich kann kommen und geblieben bis Samstag Abend, dann muss zurück fahren, weil ich habe am Montag eine Dienstreise. Also morgen muss ich eine registrierung bei unserer Maut machen und dann ist alles ohne probleme =).
    Gruss Jirka

Hallo an alle :)
    am Dienstag fahre ich zum besichtigung einen neuen Fahrerhaus von IFA L 60 =), und wenn wird alles Ok dann kaufe ich dazu im kurzen Zeit zwei L 60 4x4 DSK N. Einen Fahrzeug wird an die Ersatzteile und ist ach möglich dass ich bekomme dazu mehrere Motoren usw. Mal sehe ich wie es klappt.
    Gruss Jirka

Heute hab ich bekommen einen Angebot an einen neuen Fahrerhaus an IFA L 60 und er ist blau =). Also ist möglich dass meinen weiterer Projekt wird IFA L 60 4x4 DSK N Turbo ;) Na ja dann muss ich noch einen Fahrzeug finden, aber er muss haben max. 11990 Kg Gesamtgewicht.

Gruss Jirka

Hallo,
    ich überlege sich langsam um umsteig aus 4,64 Achsen an 5,36 Achsen welche ich habe auch am Lager. Also hat jemand interesse am meine schnelle Armee Achsen? Am besste ist für mich einen umtausch gegen 5,36 auch Armee Achsen in 1A super zustand mit wenig Km.
    Auch kann ich anbieten einen ganz neuen satz Radvorgelege - 4x Stirnrad zum hintere Achse 4,64 welche hab ich gekauft als ersatz in Lu.
    Weil ich muss auch mit Anhäger fahren sehe ich 5,36 Achse als optimallösung.
    P.s. beide Achsen kann ich vielleicht zum Treffen holen, aber das ist noch eine frage, weil ist das fast knapp ;)
    Gruss Jirka

Hallo,
    also ich hab eingebaut andere Tacho, weil vorhergehende Avia Tacho war defekt troz nagelneu :(. Also rien zufall hab ich bekommen andere welche stammen aus Škoda 706 RT aus 60/70 Jahre und war auch ganz neu mit 00002 km :]. Für alle fälle hab uch diese Tacho zerlegt, gut eingeschmiert und eingestellt genauen Taschostand meine Ifa und das macht 61728 km. Die Grüne Kontrolleuchte sind für Diferentialsperre, orange für Orangelicht am Dach und rote für Glühung. Ab jetz ist meine Ifa vorbereitet an Lu :) ;)

Gruss Jirka

Dateien

• Tacho 001.jpg

(645,97 kB, 501 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,
    wie es sieht aus mit leer gewicht, also meine Ifa wenn is leer ist laut papieren schwer 5750 kg und damit kann ich bei uns fahren in 6 tonnen fahrverbot, brücken, zonen usw, also wenn ich bin leer. Also ist wichtig momentane gewicht. Die gesamtgewicht ist 10500 kg, aber ich wäre nur leer sin, also gilt für mich auch dieser Sonntagsfahrverbot ?
    Gruss Jirka