Beiträge von Max1995

    Moin,


    Also ich hab mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und werde doch auf Orginal L60 umschwenken. Der Aufwand ist mir dann doch zu groß und zudem stehen die Räder dann hinten zu weit drinnen....sehr sehr hässlich 😄

    Hallo rmw117,


    hast du eventuell ein link zu dem video? finde es leider nirgends...

    Du wirst auf jeden Fall Radabdeckungen montieren dürfen.

    So ist der Überstand der Reifen außerhalb der Karosse nicht zulässig.


    Es gibt bei youtube ein Video von einem L60 oder W50 mit recht breiten Reifen und glaube einem Düngeraufsatz. Der hat auch solche Verbreiterungen dran.

    Hallo liebe IFA Gemeinde,


    ich muss euch noch einmal nerven - wahrscheinlich auch nicht das letzte mal - :D.


    Und zwar hab ich von einer Reifenverwertung Continental MPT 81 zum Stückpreis von 15€ bekommen. Profil ist noch gut und für meine Zwecke ersteinmal komplett ausreichend. So, heute war ich noch einmal da und hab bei denen in den Containern nach Felgen gesucht - war auch fündig. Allerdings Einpresstiefe 0. So, da dachte ich das ich es mal probiere, also Felge in die reifen gesteckt und mal dran gesteckt. War ja klar das es ein wenig weiter raussteht und ich da noch ein paar viele Änderungen vornehmen muss...aber wenn ich da einen freundlichen DEKRA Prüfer habe der mir das einträgt wäre das doch machbar, oder? Habt ihr da Erfahrungen?

    Ja ich weis das sich dann der Lenkrollhalbmesser vergrößert und das auch mehr Kräfte auf die Lenkung wirken...aber mein Gott, das was Kaputt geht wird halt neu gemacht. Hab ja noch 2 Ersatzteilspender :P


    Schon einmal danke für eure Hilfe!

    Schönen Abend noch!


    Bilder hab ich mal in den Anhang rein.

    Dateien

    • IMG_4453.JPG

      (1,15 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4455.JPG

      (1,09 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend!


    wollte mich mal bei euch erkundigen ob man die Zyl. Kopf schrauben beim L60 noch ein 2. mal verwenden kann? Da ich in meiner Lehre gelernt habe (Kfz-Mechaniker) das man die IMMER erneuern muss...nun weis ich allerdings nicht ob man die im Alten Nfz Bereich auch erneuern muss...?! Da diese ja bei IFA Ludwigsfelde ein wenig teuer sind :D.


    Schönen Abend noch,
    Max

    Achja, das abpfeifen bei halb getretener Bremse (habe ich vorhin gesehen) ist ein kleines Loch im bremskraftverstärker. Quasi, erster Kessel, und wenn man von hinten drauf schaut das rechte Loch. Da ist ein Loch drinnen und es pfeift eben bei halb getretener Bremse raus. Bremskraftverstärker neu..?


    Muss halt sagen das - von meinen Kenntnissen aus der Lehre usw...- der Motor und das Getriebe echt top laufen. Schaltung geht auch super! Und macht keine laufgeräusche.


    Grüße,
    Max

    Hallo Falli-96,


    Es ist ein DSK.


    Okay, habe das Ventil eben auf gehabt, es war ganz wenig Öl drinnen. Also kompressor rausschmeißen und einmal neu..? Auf der LPG wo ich ihn geholt habe stehen noch 2 wo schon ein paar Sachen fehlen. Darf ich mir alles raus bauen was ich noch brauche. Also denke mal wäre die Luftanlage sinnvoll abzubauen.


    ....hat jemand von euch einen Kompressor..?