Beiträge von Rosa Lee

    @ Maximus: vielen Dank für die Info. Die Punkte mit Wechsel ZKD, etc. werde ich mir alle genau ansehen und vorher mit nem Fachmann durchgehen. Bei den Reifen muss ich mal sehen, gegenüber den Ballonreifen ist die Straßenbereifung ja bedeutend günstiger. Sehen die optisch auch einigermaßen aus? Hast du ein Bild?

    schade, habe gestern die Nachricht bekommen, von dem Forumsmitglied aus Oelsnitz, der seinen ausgebauten DoKa verkaufte, dass er vermutlich schon verkauft ist. Wollte eigtl. nächstes WE hinfahren (das war der Vorschlag des Verkäufers)... Hatte leider kaum eine Chance, da er nur verzögert per E-Mail reagierte und keine Tel. angegeben hat. Heißt ich bin weiter auf der Suche...



    Danke für die Kritik. Was sagen denn die anderen dazu?

    Der gute Mann ist hier im Forum angemeldet unter dem Namen "quattrovogtland".Vielleicht hilft es.
    Gruß Micha


    hab den Kollegen erreicht. Verbinde einen Familienbesuch nächste Woche mit einer Besichtigung :-) Bin mal gespannt, was man für 10.000,- € bekommt.


    Danke auch für die anderen Infos. Gerne auch noch mehr und andere Alternativen.

    danke für die Info. wenn ich dann 4 x 500,- € und 2.000 für nen Koffer plus Basis um die 4.000,- € liege ich schon bei 8.000,- €. Dann fahre ich glaube ich besser mit einem bereits ausgebauten. Mal sehen ich halte weiter Ausschau und würde mich über Angebote hier aus dem Forum freuen :-).

    Danke.
    leider hat sich der Besitzer vom beigen IFA DoKa noch nicht gemeldet...
    Denke es ist machbar nen Doppelkabiner mit einem einigermaßen ordentlichen Kofferausbau um die 10.000,- € zu bekommen.
    Vllt. ist ja ein Forumskollege hier, der seinen abstoßen möchte :-).

    Guten Tag,
    Job ist zum 31.12.2015 gekündigt. Wir planen Afrika und anschließend Asien zu bereisen.
    Führerschein C bestanden.
    Nun benötigen meine Frau, meine Tochter und ich noch einen robusten DOKA LKW mit ausgebautem Koffer.
    Für das Fahrzeug haben wir ein Budget von 10.000,- € zur Verfügung.
    Hat jemand von euch gerade ein geeignetes Fahrzeug rumstehen :-) ?
    Es grüßt Familie Heck


    Addendum: meine Frau und ich sind recht groß (1.80 und 1.90m) Stehhöhe im Koffer und genug Platz im Führerhaus wären topp.


    Meine Frau kommt aus der Nähe von Marienberg und wir könnten eine Besichtigung mit einem Heimatbesuch verbinden...