Beiträge von Rosa Lee

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Feuerwehrausstattung? Bekäme ich noch was für den großen Metalltank? Gibt es Abnehmer für die Pumpe? Sollen angeblich begehrt sein, da es nur noch wenig Ersatzteile gibt lt. Truck-for-Afrika.
    Gibt es evtl. Probleme mit der Entsorgung, da vllt. Sondermüll, oder ähnliches?

    ja, da hast du Recht, was die Klimazonen und die Witterung betrifft, vllt. bau ich mir mit dem Schlosser aus der Nachbarschaft auch besser etwas starres, mal sehen.
    Eine Frage hätte ich noch an die Gemeinde. Bin nun im Begriff mir das erste mal in meinem Leben ein Fahrzeug zu kaufen... Habe gelesen, dass es seit kurzem nur noch Überführungskennzeichen geben soll mit gültiger Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung. Wenn ich mich nun für einen TLF entscheiden sollte, muss ich schauen, dass ich einen Verkäufer finde, der das vor Kauf macht, oder? Gibt es noch eine andere realistische Möglichkeit?

    Hallo Micha,
    toll, das sieht gut aus. gefällt mir. Vielen Dank. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Hubdach? Weiß jemand, wo man dieses, oder ein ähnliches Dach herbekommt?

    hier im Forum gibt es ein/zweit kurze Anspielungen auf ein Hubdach. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wenn dieses günstig zu beschaffen wäre, wäre das für uns ok...

    danke für die Ausführung. Das mit dem Wasserfass und der Pumpe bekäme ich hin, mein Nachbar betreibt eine Bauschuttentsorgung und hat einen Bagger rumstehen, sollte klappen.


    Kann man auf dem Holzaufbau ebenso stehen wie auf dem Metallaufbau, was sagt ihr zur Belastbarkeit?

    das ist ein W50 TLF mit dem Holzkofferaufbau


    Achso Holz. Das wusste ich garnicht. hat das Irgendwelche Nachteile, was zum Beispiel die Belastung des Daches betrifft? Oder gibt es Probleme mid dem gammeln?
    Findet ihr den Holz-, oder den Metallaufbau geeigneter zum puristischen ausbauen?


    Ist es realistisch einen solchen NVA IFA in den nächsten Wochen zu bekommen? Oder ist diese Ausführung mit den Türen eher selten? Meine Frau und ich haben uns jetzt auf dieses Modell geeinigt. Hat jemand so einen :-) ?
    Hier ein Bericht von 4 Leuten, die ohnen großen/aufwendigen Umbau nach Afrika gereist sind: http://www.truck-for-africa.de/