Ich möchte zu dem Thema auch noch was Beitragen. Wenn mich nicht alles täuscht hatten alle NVA W50 nur eine Anhängerzulassung von 12T. Das lag aber nicht an der Traverse die verbaut war sondern an dem Protzenhaken die die Fahrzeuge alle hatten.Wer umbaut auf BK 63 könnte die 16T Zulassung theoretisch bekommen. Kriegt er aber nicht weil im KTA Blatt nur 12T Anhängelast geschrieben stehen. Und kein Tüv Beamter wird sich mit dem Thema auseinandersetzten. Das war Damals ein Thema wo ich mich mal mit meinem Schirmmeister bei der NVA in den Haaren hatte, warum man bei dem Armeegurken nicht mal eine vernüftige Anhängerkupplung anbauen kann. Musste dann mehrere Stunden KFZ Schulungen absitzen.
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Ich habe eine orginale Straßenzugmaschine. Das geht die 16T und 2 Anhänger wenn ich nicht über 18m Gesammtlänge komme. Von 18-20m Gesammtlänge nur mit Sondergenemigung
-
Hallo Maffi
Was da passiert ist ist nicht schön. Da wird einem geholfen und dann so was. Kann ich nicht verstehen. Wenn ich bei einem Freund eine Rechnung offen habe, versuche ich sie so schnell wie möglich zu begleichen.
-
Hallo Kumpelfreund
Ist zwar ein guter Tipp. Aber wer kann schon Czechisch?
Frank versuch doch bitte mal bei der Firma Gerhard Friedrich Tel 02865/204850. Die Verkaufen u.machen Reparaturen an Tatra. Die kannst du mal Fragen. Hatte mal eine Frage zu meinem 138 Tatra konnten mir helfen.
-
-
OK Danke für die Info. Es gibt viel zu tun. Warten wir es ab
-
Hallo Torsten
Anfrage den Wellendichtring kommt man denn so ran ohne noch mehr zu zerlegen? Ich wollte ja nur den Starterkranz wechseln. Aber wenn sowieso die Schwungmasse einmal runter ist, kann ich auch gleich das Lager mit anschauen.
-
OK Danke für die Info
-
Hallo Kumpelfreund
Erst mal Danke für die Info. Frage muss die Schwungmasse wieder so drauf wie sie war. Oder spielt das keine Rolle?
-
Guten Tag Männer
Mir steht ein Starterkranzwechsel ins Haus. Da ich noch nicht das Vergnügen hatte wollte ich Fragen wie stelle ich das am besten an.