Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Hallo Hans
Also offiziell ist die Anhängelast für Feuerwehrfahrzeuge 1Tonne ungebremmst. Das wurde uns auf der Feuerwehrschule so eingehämmert, mit der Beründung das der Rahmen verlängert wurde und dieser nur Genietet wurde. Aber wir haben trotzdem alles was sich Festgefahren hat Rausgezogen oder Kilometerweit geschleppt. Nie zu einem Schaden gekommen. Und dann gibt es da noch das tolle Video bei Youtube unter dem Titel " W50 schafft alles" Ich glaube mein alter Ausbilder würde sich im Grab umdrehen wenn er das sehen würde. Habe auch schon ein ehem. Feuerwehrfahrzeug mit Tieflader und LKW drauf gesehen. Hat aber 2 Leiter Bremse nachgerüstet.
-
Hallo Hans
Erst mal Hallo und herzlich Willkommen.
Ich denke mal es wird einige geben die deine Frage beantworten können.
-
Hallo Mike
Das mit deiner Heckpumpe sieht schlecht aus zum Thema Reperatur. Denn es gibt für die Pumpen offiziell keine Teile mehr. Wenn du aber eine Feuerwehrtechnische Zentrale in deiner Nähe hast kannst du mal dort Fragen.
Wie gesagt Teile sind ganz schwer zu bekommen und noch einen zu Finden der dir das macht ist genau so schwer.
-
Hallo Renato
Ein gewisser Anteil an Öl im Luftsystem ist beim W50 normal. Sollte aber durch das Überdruckventil ausgeblasen werden. Erst wenn das Erheblich mehr wird und Öl im Kessel ankommt solltest du dir Gedanken machen. Bei den Zentralgeschmierten merkt man das nicht so unbedingt da die ja über den Ölkreislauf des Motors geschmiert werden.Bei den Ölbadgeschmierten fällt das auf wenn ich ständig Öl nachkippen muss.Ich würde dir empfehlen einen von deinen schon mal verbauten Kompressoren zu überprüfen.
Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein
-
Hallo Peter
Schön mal wieder einen Fachmann in unserer Mitte begrüßen zu können.
-
Feuerwehrhütte TLF ist ausreichend
. Aber der Motortunnel ist nicht breit genug.
Dann noch fix den 2000ltr Wassertank vom TLF im Koffer als Dieseltank umfunktioniert und fertig. Habe sogar noch eine 210mm rohrdurchmesser Doppelauspuffanlage (Edelstahl) im Angebot dafür. Die dann vorne durch den Koffer nach oben raus und fertig ist die Röhrkiste.
-
Wenn man live dabei ist fallen einem die Ohren ab. Am Ende des videos ist er schon ca 100m weg aber immer noch zu hören
.
-
So habs gefunden. In dem Video bei 46min und 10 sekunden geht der Spaß los
-
In Leipzig letztes Jahr beim Dampf, Bulldog u Dieseltreffen sind Jungs mit so einem Motor auf einer Lafette nur mit 2 Auspuffrohren ohne Schalldämpfer durch das Gelände gezogen . Gezogen wurde das ganze von einem ZT. Ja ich muss doch sagen das war ein allgemeines Wecken am Nachmittag. Im Umkreis von 10 Metern hat man im Magen bemerkt was 300 PS sind. Gibt sogar ein Video davon muss gucken ob ich das finde.