Hallo Miteinander
Zum Thema Differenzialsperren beim W50 kann ich sagen das ihr den Schaltkasten an der Hinterrad oder Vorderradachse so öffnen könnt ohne das euch da das ganze Differenzialöl entgegen kommt. Aber trotzdem einen Behälter mit unterstellen. Dann die vier Schrauben komplett entfernen und den ganzen Kasten vorsichtig mit einem Schonhammer losklopfen.
Zwischen Achskörper und Schaltkasten ist eine Papierdichtung. Die klebt meistens. Hat sich der Kasten gelöst das ganze zu sich Rausziehen. Die Schaltgabel kommt gleich mit. Meistens sind bei den Schaltkästen die Luftzylinder fest. Einfach nur wieder Gännig machen. Funktioniert alles ohne weitere Zerlegung. Ein weitere Faktor das die Sperren nicht Funktionieren kann auch sein das die Luftleitung dicht sind oder nicht genügend Druck ankommt. Einfach mal den Schlauch vom Schaltkasten an der Achse abschrauben und die sperre einschalten. Ruhig mal locker 10 bis 15 sek Abblasen lassen damit der Dreck aus der Leitung kommt. Sollte aber keine Luft bei eingeschalteter Sperre kommen. Ist die Leitung zu. Dann ist die Frage wo. das müsst ihr dann selbst rausfinden .