Beiträge von geebee

    Hab gerade unterschrieben. Ich finde die nehmen sich immer mehr Rechte durch die Hintertuer heraus ohne dass es irgendjemand mitbekommt. Hoffentlich tut sich mal etwas bei der Wahl dieses Jahr. Die sind nicht mehr zu ertragen.

    Sieht gut aus mit neuen Kolben. Allerdings sieht es, bei dem Foto wo die Buchsen schon wieder drin sind, so aus als ob die Buchsen eher einen Unterstand und keinen Überstand haben. Kann auf dem Foto auch täuschen. Hast du auf die richtigen Masse geachtet? Wäre schade wenn es dann gleich nach der Überholung die Kopfdichtung raus haut.


    Grüsse Andreas

    Der Süden scheint sich ja zu füllen. Bin auch etwas südlich von Ulm und arbeite in München.

    Wenn wir uns mal im Sommer auf nen Grillabend treffen wollen bin ich dabei.

    Grüsse

    Andreas

    Ich denke auch dass ne ordentliche Befundung mit nem billigen Teil nicht möglich ist. Zum Aufspüren eines Schadens sind aber die günstigen Endoskope schon ok.

    Hab mal bei meinem Wagen ein durchgebranntes Ventil gefunden

    20190202_150729.jpg Am Ende ist die Frage für was man es benutzen möchte ausschlaggebend

    Da werden Erinnerungen wach.

    Hast Du da Nix gehört? Als meiner nen Fresser hatte hat der sich angehört als ob jemand mit dem Hammer drauf haut.

    Sieht nach Überhitzung, süffender Einspritzdüse oder Ölmangel aus.

    Wenn deiner Meinung eh alle Zylinder unterschiedlich sind würde ich alle 4 tauschen.

    Als erstes musst du aber die Ursache versuchen herauszufinden. Einsprutzdüsen prüfen, Wapu prüfen, Ölpumpe, Öl im Kühler oder Wasser im Öl und nicht zu vergessen das Kaltstartventil. Wenn das süfft läuft dur Diesel in den 2ten Zylinder und wäscht dir unter Umständen laufend den Ölfilm weg.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

    Andreas

    Hi Renato,

    Ich hatte meinen damals im Fahrerhaus gemacht. Eigentlich kriegst du ihn da bis zum Gehäuse zerlegt. Ist halt eine Plagerei mit ständig raus und rein und hin und her wuchten.

    Aber gegangen ist es.

    Eleganter ist raus schon.

    Wenn du nen Gabelstapler hättest brauchst den Rahmen nicht irgendwie verlängern.

    Rahmen und die Gabeln ordentlich fetten und dann mit den Motorlagern als Kufen rausziehen.

    Hat mir ein Bekannter gesagt als er meine Ackt-Überholung mitbekommen hat.

    Grüße

    Andreas