Hi Hanno,
das klingt nicht gut, wenn man sich nicht einmal auf die Feststellbremse mehr verlassen kann.
Da diese Worte dir auch nicht helfen, kann ich dich viell. damit trösten, das du nicht der einzige bist mit diesem Problem.
Ich bin mit meinem W50 bis November regelmäßig kurze Strecken gefahren. (15 - 65 km) Im November war wieder eine kleine Fahrt angedacht und
wie immer, Motor warm laufen lassen, alles checken und Sichtkontrolle. Dann bei mir auf der kleinen Straße die zum Grundstück führt fahre ich langsam und mache Bremsencheck.
Pedalverhalten alles OK, Wiederstand vorhanden, ca. 2/3 kann ich das Pedal durchtreten...
Bremswirkung gefühlte 10%... (Geschwindigkeit ca. 10-15 km/h) Ok dachte ich
mir Straße bald zu Ende dann langsam Feststellbremse ziehen...
nichts
Handbremse voll durchgezogen
Straße zu Ende!!! Bremswirkung gefühlte 25% W50
steht....
ganz langsam zurückgesetzt und wieder auf das GS gefahren. ???
Also nochmals Sichtcheck, Bremsseile nicht voll unter Spannung??? warum auf einmal??? Also nachgestellt. Druckluft voll vorhanden, kein Wasser im Kessel, Bremsflüssigkeit in beiden Behältern
voll vorhanden. Keine Lecks oder Schäden zu erkennen... Wieder langsam anfahren und Bremsencheck, Bremsverhalten etwas besser aber nicht OK. Handbremse gezogen LKW rollt trotzdem
abgebremst weiter bis zum Stillstand...??? Erste Fehlerquelle, trotz gezogener Handbremse, bleibt der rote Zeiger beim der Luftdruckanzeige in der 09.00 Uhr Position stehen??? und fällt nicht
wie Normal bis zum Anfang (07.00 Uhr) ab. Es bleibt also Luft auf der Anlage??? so und nun???
Das Geräuschverhalten ist aber ok, wenn man die Handbremse zieht, man hört wie immer die Druckluft entweichen...
Nun bin ich erst einmal im Ausland, aber ab Sonntag wieder in D und dann muss eine Lösung her...
Für Hinweise oder Hilfe bin ich gern Bereit, für einen fachmännischen Besuch am WE noch viel mehr...
Unterkunft und Verpflegung inkl.
Also mal sehen wie es weiter geht. Drücke dir Hanno und mir die Daumen, denn es muss ja an irgendetwas liegen... es wird auch nichts großes sein, man muss eben nur wissen an was...
abgegrüsst
R
nny