Renato
, Es ist das China-Ding. Ich glaube Glühkerzen von den Eberspächern könnten passen, die Stecker sind anders.
Wenn die Heizung lange Zeit mit geringer Leistung läuft erhöht sie für einen Moment die Leistung. Ich vermute dies wird gemacht um Verrußung vor zu beugen.
Wenn man Sirokkos sofortige Reaktion auf irgend ein Signal gewohnt ist muss man sich umgewöhnen. Ich denke, weil der Wärmetauscher aus Guss ist reagiert sie etwas träge. Es kann schon mal 30 Sekunden dauern, bis man was merkt.
Also Abschaltung, wenn sie keine Luft oder Diesel bekommt geht. Habe ich getestet.
Will mir ja auch nicht die Bude abbrennen.
Ich hatte die sparsamste Version bestellt, hauptsache 8 kW, weil ich die von mir erweiterte Steuerung der alten Sirokko nutzen wollte. Das wäre mit Löten usw. auch gegangen. Wer meine Augen kennt, weiss das ich dies jetzt gerne umgehe.
Mit der erweiterten Steuerung kann ich die Unterspannungsabschaltung anders programmieren, besser testen und man könnte sie sogar mit anderen Treibstoffen befeuern.
Bestellt euch das Set einfach komplett.
Das einzige mir bis jetzt bekannte Manko ist, die Tatsache das sie bei Steuerleitungsunterbrechung nicht automatisch aus geht und den Radioempfang stören kann. Letzteres habe ich aber mit Diode stark abschwächen können. Irgendwo habe ich noch Amperklamps(hoffentlich richtig geschrieben). Wenn ich sie finde teste ich die Schwingungsentkopplung damit mal. Die Steuer- und Versorgungsleitung habe ich einfach mit einem 5*2,5 mm² flexiblen Kabel von der rechten zur linken Fahrzeugseite verlängert. Vielleicht hätte geschirmte Leitung etwas gebracht, Zeit ist bekanntlich nun mal knapp. Vielleicht kommt dazu später mal ein Test. Zur Zeit stört es mich nicht gerade.