Beiträge von maffi

nabend,

hast du neue Türgummis bestellt oder sind deine wie die vom Trabi und Barkas oder hast du noch die ganz alten? wenn du neue Gummis hast, mußt du den Blechstreifen mit den Blechnasen komplett entfernen, sonst passen die nie...

viele Grüße

maffi

Maffi ich meinte die Gummimanschette für den Allradzylinder am Getriebe. :D

Ahh :D so kommt Licht ins dunkel ;) das ja ne ganz andere Manschette ;)

die Hütchen aus dem Link sind für die Abdeckung des Schalters für die Differenzialsperren, wo das Kabel dran kommt...

Für was sind die Wellendichtringe gedacht?

nabend Dennis,

ich glaube, Renato meinte die Schalthebelmanschette für den Allradhebel im Fahrerhaus...der ist ja rechteckig unten an der Einfassung und so paßt die Manschette des Ganghebels leider nicht...

für was sind die WDR genau?

viele Grüße

maffi

Ach herje Lutze,

unschön aber kann passieren...
    Erste Frage, wieviel Kühlwasser ist noch im Behälter hinten drin gewesen?
    Was komisch ist, weshalb er die Ölpampe aus dem Ölmeßstab rausgedrückt hat und nicht über den Kurbelwellenentlüftungsschlauch da vorn irgendwo...tippen würde ich auf kaputte Dichtringe an den Laufbuchsen oder eine durchgefressene Laufbuchse...sah man sehr schön bei einsteins Motor GR was da für Lochfraß sein kann...
    Das metallische Geräusch wird von keiner mehr richtigen Ölschmierung gekommen sein, wegen dem Wasser im Öl...

versuch' ihn erstmal nach Hause zu holen und dann weitersehen...

viele Grüße

maffi

moin,

also neue Taurus hab ich bestimmt schon seit 8 Jahren nicht mehr in neu gesehen...es gab mal 'ne zeitlang eine Flaute in der Reifengrösse, bis dann die Kama, Dneproshina, Rosava und wie sie jetzt alle heissen, aufkamen...da war schon nicht mehr an Taurus zu denken...auch Conow hat dann die Runderneuerten Oticos gemacht...

das Problem ist wie schon von Christian beschrieben, auch wenn die Reifen dunkel und trocken gelagert sind, sie werden trotzdem alt und hart...der Taurus war vom bremsen auf Nässe nicht so toll und lange sehr achteckig, wenn das Fahrzeug nicht regelmäßig bewegt worden ist...wenn, dann würde ich die Taurus hinten drauf machen und irgendwann nen Satz richtig neue Reifen kaufen und versuchen, eventuell Radialreifen zu bekommen...

viele Grüße

maffi

das sind Bilder von Ludwig dem 5. - Ronny ;) :D schau dir mal die von einstein eingestellten an :P