Beiträge von maffi

    Nabend,


    du kannst auch versuchen dir die Ventile einzeln zusammen zu kaufen...es sind immer die gleichen, egal ob Watanlage, Reifendruckregelanlage der der Umstellhebel rechts unten am Fahrersitz für das Relaisventil der Einleiter-Anhängerbremse...


    ob's die in LWF noch gibt, kann ich nicht sagen...ich hatte immer genug davon - aber letzes Jahr schon verkauft dann mit dem letzten W50...


    Bestellnummer: 0918737


    viele Grüße


    maffi

    Hi WaldLo,


    ein kleines Stückchen tiefer wäre das Bild gut gewesen, wo der eine Schalter am Gehäuse zu sehen ist...also nicht nur den Schalter knipsen, etwas weiter rechts und links mit aufs Bild nehmen von der Ölkombi...oder so von Torsten nachbauen ;)


    Drehzahlmesseranschluß läßt sich nachrüsten...mußt allerdings die ESP rausnehmen, die ESP Kupplung runterbauen, einen Simmerring ausbauen, den richtigen Drehzahlmesserantrieb haben und dann das ganze wieder zusammenbauen...wenn alles schief läuft, mußt du noch die Antriebwelle für den DZM tauschen, denn es gab mit und ohne Verzahnung welche...dazu müßtest du dann allerdings vorn den ganzen Motorsteuerdeckel abnehmen usw. ...


    viele Grüße


    maffi

    mahlzeit,


    sooo sehr bleichen die Kappen nicht aus...die hat bestimmt jemand gebraucht und gegen weisse getauscht...


    mach' mal ein Bild von deiner Ölkombi, von der Seite wo der Ölschlauch nach oben rausgeht...eventuell könntest da auch ein T-Stück in den Schlauch setzen und den zusätzlichen Öldruckschalter einbauen ohne groß bohren zu müssen...


    viele Grüße


    maffi

    moin,


    die beiden oberen Kontolllampen sind eigentlich grün und zeigen, wie schon gesagt, Blinker am Fahrzeug und die 2. bei Anhängerbetrieb mit an...die Reihenfolge ist manchmal durcheinander, wenn Stecker am Blinkgeber vertauscht worden sind oder das Blech vom Armaturenbrett abgehoben und verkehrt angeschlossen worden sind...


    die beiden unteren sollten Rote sein...eine davon ist die Batteriekontrollleuchte und die andere, wie schon von maximus gesagt, für den Verschmutzungsgrad des Ölfilters...sollte alles ok sein mit dem Ölfilter, bleibt die Lampe immer aus...


    dann gibt es teilweise noch einen zusätzlichen Schalter an der Ölkombi...ist dieser vorhanden, sollte die 2. rote Kontrolleuchte bei "Zündung an" auch leuchten -> Motor gestartet -> beide roten Lampen aus...meist erlischt die 2. Rote etwas später als die Batteriekontrolllampe...die 2. rote Lampe hat hier noch durch den zusätzlichen Öldruckschalter die Funktion der optischen Warnung, falls der Öldruck unter den Mindestdruck abfällt...aber bitte fragt mich jetzt nicht, wie hoch dieser Mindestdruck ist...den hab' ich nicht im Kopf ;)


    viele Grüße


    maffi

    moin Lutz,


    das ist doch eine positive Nachricht...schön das alles so geklappt hat ;)


    du kannst hier ruhig Firmen benennen, das stellt kein Problem dar...auch mußt du nichts verdecken an den Fahrzeugen, was Werbung oder Firmenlogos und -adressen anbetrifft...bei Kennzeichen ist's vielleicht anders, denn nicht jeder wünscht sich vielleicht, das dieses im Internet auftaucht...aber auch da kann man einfach fragen...


    dann warten wir mal gespannt, was deine Demontage ergibt...


    viele Grüße und gutes Gelingen wünscht


    maffi