moin,
die beiden oberen Kontolllampen sind eigentlich grün und zeigen, wie schon gesagt, Blinker am Fahrzeug und die 2. bei Anhängerbetrieb mit an...die Reihenfolge ist manchmal durcheinander, wenn Stecker am Blinkgeber vertauscht worden sind oder das Blech vom Armaturenbrett abgehoben und verkehrt angeschlossen worden sind...
die beiden unteren sollten Rote sein...eine davon ist die Batteriekontrollleuchte und die andere, wie schon von maximus gesagt, für den Verschmutzungsgrad des Ölfilters...sollte alles ok sein mit dem Ölfilter, bleibt die Lampe immer aus...
dann gibt es teilweise noch einen zusätzlichen Schalter an der Ölkombi...ist dieser vorhanden, sollte die 2. rote Kontrolleuchte bei "Zündung an" auch leuchten -> Motor gestartet -> beide roten Lampen aus...meist erlischt die 2. Rote etwas später als die Batteriekontrolllampe...die 2. rote Lampe hat hier noch durch den zusätzlichen Öldruckschalter die Funktion der optischen Warnung, falls der Öldruck unter den Mindestdruck abfällt...aber bitte fragt mich jetzt nicht, wie hoch dieser Mindestdruck ist...den hab' ich nicht im Kopf 
viele Grüße
maffi