Beiträge von maffi

sag ich doch...zkd kaputt...

verbogene Stößelstangen gab's schonmal in Wünsdorf auf'm Treffen...aber das muß ne Ursache haben...da würde ich nochmal forschen, es sei denn, es war schon vor deiner Zeit des Besitzes passiert und sie wurde einfach drin gelassen...hat das Ventilspiel gestimmt vor dem Ausbau des Kopfes?

viele Grüße

maffi

nabend Ronny,

laut ETK gibt es nur eine Handbremsseillänge und die ist 1,45m...vielleicht sind die Seile von der Dreikantfeile, S4000, H3A oder was anderem...
    was es aber unterschiedlich lang gibt, sind die Seile an dem von dir galvanisierten Kippgestänge da im Rahmen beim Getriebe, was du im U legst...die gibt's in 1652mm und 2646mm und in 2 anderen leider nicht definierten Längen...

viele Grüße

maffi

moin,

wenn ein Ventil nicht richtig schließt, kann schon der Druck ins Kubelgehäuse kommen...das halten die Ventilschaftdichtungen nicht ab...vielleicht doch erstmal das Ventilspiel überprüfen, bevor doe Köpfe runter kommen...ich denk aber auch, daß die Kopfdichtung in Richtung Ölkanal defekt ist, was der einfachste Fall zum reparieren wäre...

viele Grüße

maffi

Moin Ronny,

erstmal hast du die Halter der Handbremsseile aus der Trommel, verkehrt angebaut...die kommen unter den Rahmen...
    wie weit hast du das Innenleben der Bremse in den Trommeln auseinander genommen gehabt? Ist das Seil an der Kippstange auch neu?

viele Grüße

maffi

nabend Ronny,

die Handbremsseile direkt aus den Trommeln haben immer nur eine Länge, egal welchen Radstand der W50 hat...
    Unterschiedlich lang sind nur die im Bogen gelegten Seile, da an der Welle, wo das Gestänge vom Federspeicher rangeht - je nach Radstand...

Eigentlich kannst da nix verkehrt in der Trommel einbauen...mach mal Bilder bitte...

viele Grüße

maffi

moin,

gute Frage...ich denke, es kann mehreres sein...Zylinderkopfdichtung, undichtes nicht richtig schliessendes Ventil im Zylinderkopf, gerissene Laufbuchse, verklebte Kolbenringe, eine nicht richtig öffnende Auspuffklappe am Krümmerende usw. ...

wenn du kannst, versuche mal den Kompressionsdruck in den einzelnen Zylindern zu messen, danach dann weitersehen...

viele Grüße

maffi

Also diese Umstellung der Anhängerbremse brauchst du eh nur für Einleiter- Anhänger bzw. selbst da hatten die Anhänger früher ein eigenes verstellbares Anhängerbremsventil montiert...somit kann das Gedöhns raus, spricht t-Stücken im Rahmen darunter gegen Verbinder tauschen und die dünne Leitung nach hinten komplett weglassen...die dicke Leitung vom BKV nach hinten würde ich vielleicht dran lassen, obwohl - eigentlich brauchst sie ja für nichts mehr...AHK dranlassen, für schleppen...

viele Grüße

maffi

Hi Ronny,

es gab 2 Varianten am W50, einmal 40l oder 60l Kessel...es kommt drauf an, für was du soviel Luft extra brauchst...ansonsten reicht nen 5l zum Schnellstart und entweder 2x20 oder 1x 40l Kessel...wenn du jetzt natürlich mehr andere Verbraucher anschliessen möchtest, dann wäre es ratsam, ein Zweikreisschutzventil einzubauen und dadurch einen extra Luftkreis zu erschaffen für andere Verbraucher...

viele Grüße

maffi