moin Frank,
welchen Kranausleger hast du da bei dir am Koffer dran? es gab ja verschiedene Ausführungen von diesem...
viele grüße
maffi
moin Frank,
welchen Kranausleger hast du da bei dir am Koffer dran? es gab ja verschiedene Ausführungen von diesem...
viele grüße
maffi
mahlzeit,
alles recht einfach, die beiden Schlitzschrauben rausdrehen und 4 Bolzen mit der richtigen Gewindesteigung in die dafür vorgesehenen Bohrungen in der Trommel drehen und so nach und nach die Trommel vom Sitz auf der Radnabe abziehen...ein paar kräftige Hammerschläge haben auch schon Wunder bewirkt ![]()
Sollten die Bremsbacken schon sehr verschlissen sein oder die Bremstrommel eingelaufen sein (ins Schauloch von hinten an der Ankerplatte reinschauen), dann solltest du den Bremsenversteller unten, wieder lösen...sonst kann's passieren, daß die Bremsbacken in der Trommel hängen bleiben und sich verkanten...
viele Grüße
maffi
das wird wahrlich ne "größere" Baustelle...ist so nicht problematisch, nur muß ringsherum soviel demontiert werden, um ans eigentliche zu kommen...
nimm ne Lichtmaschine mit nem "W" Anschluß und ruckzuck ist der Umbau erledigt...
viele Grüße
maffi
moin,
such mal unter Staukiste, so werden die Kästen umgangssprachlich genannt und waren größtenteil an den NVA Fahrzeugen am Ersatzradhalter mit Ballonern oder dem Halter da unter dem LAK Koffer befestigt...
viel Glück bei der Suche ![]()
viele Grüße
maffi
moin,
ich denke auch, wenn 8l Wasser fehlen, daß die Dichtringe um die Laufbuchsen hinüber sind oder die Laufbuchsen aussen herum Rostnarben haben...
wie Christian schrieb, Laufbuchsen raus, anschauen und neue Dichtringe verbauen...
viele Grüße
maffi
moin,
Dann den ganzen Aufwand noch dafür, es muß der komplette Stirndeckel abgenommen werden, um die Welle zu tauschen...dazu auf die Grundeinstellung der Motorsteuerung achten bzw. diesen in selbige bringen...
Ansonsten in Ludwigsfelde anrufen, vielleicht haben sie ja die Teile im Bestand...
viele Grüße
maffi
Aber ich geb meins nicht wieder her!
crazy - ich dachte, du hast dein Fahrerhaus wieder erkannt ![]()
moin,
und die Kühlerfigur gibt's dann dazu?
![]()
nee mal ernsthaft, das gibt's ja beim L60 so zum klappen, allerdings ist der untere Teil ja fest verschraubt...beim W50 müßtest du den Grill etwa 10cm einkürzen oder auch zweiteilig machen, weil an der Stoßstange nicht vorbei kommst zum öffnen...beim L60 geht's ja darum, daß man schneller an den Ölmeßstab und den Öleinfüllstutzen kommt, da sie nicht von oben aus dem Fahrerhaus erreichbar sind...und nur um am W50 zum basteln oder reparieren da schneller dran zu kommen, wäre mir persönlich der Aufwand des Umbaus zu aufwendig...oder du nimmst ein Zwitter Fahrerhaus, da ist der Grill vom L60 zum klappen mit drin ![]()
viele Grüße
maffi
moin,
gerade wenn du Fußbodenheizung einbauen willst, solltest du einen schwingungsfreien Fußboden einbauen, da sonst die Heizdrähte brechen...
was mir nicht einleuchtet, warum Laminat auf der Heizung verlegen? dann kannst du dir die Bodenheizung sparen, da Laminat nicht dafür gedacht ist, die Wärme gut durchzuleiten...Laminat bewirkt eher das Gegenteil von dem, was man mit einer Bodenheizung versucht zu erreichen, egal ob da auf dem Laminat steht, daß es für Fußbodenheizung geeignet ist oder nicht...diesen Unsinn, in meinen Augen und auch in denen von Baufachleuten, betreiben schon genug Häuslebauer...
viele Grüße
maffi