nabend alkesh,
also das es was mit der Druckluft zu tun hat,kann ich mir bald nicht vorstellen...die einizige Druckluftverbindung hat das Gasgestänge am Umlenkbock,wo das Steuerventil für die Motorbremse sitzt und betätigt...vielleicht ist Dein Gestänge wirklich verkehrt eingestellt,weil es bei einigen ESP so ist,daß der Motor nach dem Kaltstart gleich wieder ausgeht,man also ein paar Minuten mitm Fuß auf dem Gaspedal stehen bleiben muß...eventuell hat der Vorbesitzer deswegend das Gestänge eingekürzt,durch eindrehen der Kugelköpfe und nun steht der Hebel an der ESP nicht mehr in der Leerlaufpostion,genauso wie der L60Quäler es beschrieben hat...
bei den ESP gibt es 2 Varianten,eine für Zentralschmierung und eine,wo Motorenöl per Hand eingefüllt werden muß...die Mengenangabe steht im Reparaturhandbuch (hab ich grad nicht im Kopf)...die zentralgeschmierte ESP hat oben links an dem Montagedeckel einen Rohranschluß mit Hohlschraube...die siehst du gut,wenn du die Seitenwand von der Motorverkleidung heraus nimmst...
übrigens,der Motor läßt sich nicht am Gaspedal mit dem seitlichen Hebel abstellen,wenn du das Kupplungspedal trittst...nur so zur Info...
viele Grüße
maffi