Beiträge von maffi

;) ;) ;) ich war um das leibliche Wohl der Bewohner in westlicheren Gefilden besorgt ;) :P hmm,für die Ersatzteile wird's wohl dann zu spät sein,der Container wartet schon...haben heut grad wieder nen W50 in seine Einzelteile zerlegt...natürlich kommt nicht alles weg,nur das Sperrige mit Gewicht...

viele Grüße

maffi

na da freuen wir uns drauf,wenn ihr mit dem "Zweitwagen" zu uns kommt :D dann werdet ihr vielleicht schon etwas mehr sehen von unserem Projekt =)

willst du denn mit der Pritsche gleich den guten Tutower Senf Palettenweise gen westliche Richtung exportieren ?( ;)

viele Grüße an Euch 2

maffi

Nabend Peking,

das Projekt steht erst einmal still,da wir aus Ermangelung von Teilen den Rahmen nicht auf die eigenen Füße bekommen...also wird aus den Dingern,wo nur noch die Hälfte dran ist,Schrott gemacht...ich brauch' keine 3 extra Rahmen rumliegen haben,keine nicht Allrad Vorderachsen,keine halben Motoren usw. ...wenn ich das hätte alles aufbauen wollen,was hier schon gestanden hat,dann hätten wir an 6 W50 zu tun und das braucht kein Mensch nicht ;) noch dazu kommt ja,daß wir ja noch 2 Lada Niva,ein Qek,einen BW-Einachser und den normalen PKW zum fahren haben...das reicht vollkommen zu :D

klar bin ich sonst auch für's erhalten,so wird halt aus vielem eins werden und das Lager ist gut gefüllt =)

viele Grüße

maffi

Bei dem schönen Wetter haben wir auch was geschafft,wenn's nur kauptt machen gewesen ist...der Container steht schon bereit und will befüllt und der Hof geleert werden =)

so haben wir die Mutter der BK63 für 16t Anhängelast jeden Millimeter des Gewindes mit der 2" Zange und riesenhafter Verlängerung runterwürgen müssen...alle Löseversuche mit Rostlösern,etwas vorsichtiger Wärme waren leider vergeblich :(| diese Aktion war dann nach gefühlten 5 Std. und echten 2,5 Std. Schwerstarbeit endlich erledigt...dann noch ein paar Teile und die AHK-Traverse ausgenietet und schwupps lag der erste Rahmen im Container :D heute geht's dann weiter,das fast gleiche Spiel nochmal,danach Fahrerhäuser zerlegen usw. ...

viele Grüße

maffi

Dateien

• 26032012360.jpg

(182,77 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27032012361.jpg

(226,78 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27032012362.jpg

(231,23 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

was ich so auf die Schnelle herausgefunden habe und dir weiterhelfen könnte,wäre ein Brief von 'ner TLF oder LF...vielleicht können dir ja die Leutchen der Feuerwerker hier im Forum weiterhelfen...laut den Prospekten für TLF und LF haben die eine ungebremste Anhängelast von 1500kg und nur diese,weil diese Feuerwehrfahrzeuge standardmäßig keinen Luftanschluß für die Anhängerbremse am Heck besitzen...in vielen neuen Briefen wirst du nur 750kg finden,weil dieses heute zulässig ist,aber Dank Einigungsvertrag müssen dir die Ingenieure auch diese Anhängelast eintragen,da es in der ehemaligen DDR zulässig gewesen ist und somit Bestandsschutz hat...

viele Grüße

maffi

moins Bernd,

die Jungs hier reden doch von einem ADK 70 :D der hat meiner Meinung nach nur'n Beifahrersitz,welcher entgegen der Fahrtrichtung nutzbar ist,dann nützt die Kartenleuchte nix unterm Handschuhfach und der Beifahrer-Gewehrhalter dürfte wegen dem Bedienpult für'n Kran nicht da hin passen...auch der Haltebock im Fahrerhaus für Säge,Andrehkurbel,Flaggensatz,dem Sani-und Verbrauchsmittelkästen dürfte bei den großen Hintenrausguckscheiben nicht passen von der Höhe her...

aber vielleicht hat Birddog ja ein paar Bilder dazu parat und präsentiert uns diese hier ;)

viele Grüße

maffi

...
    Was würde der Einbau eines L60 Getriebes bringen, abgesehen von den Paar Gängen mehr? Ist unterm Strich die Endgeschwindigkeit höher?

genau,viel mehr rumgeschalte bringt es und auch eine höhere Endgeschwindigkeit...abgesehen von Mehrgewicht des Getriebes,macht der 8.Gang mit der 0,85er Übersetzung ein paar mehr kmh's,so für Bergrunter und Kneipe in Sicht mit dem originalen Motor im W50...

viele Grüße

maffi