Beiträge von maffi

moins Leute,

ich will jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen über die Sachlage...in der FZV ist klar deklariert,für was ein Kurzzeitkennzeichen verwendet werden darf...ok,es steht nicht explizit drin,ob diese Konstellation machbar ist oder nicht - sprich Fahrzeug mit Kkz und zugelassenem Anhänger hinten dran...eigene Erfahrungen besagen,daß ich schon den Anhänger abhängen mußte,von einem mit Kkz beblechten Zugfahrzeug...weiterhin wird die Bedeutung eines Kkz von den meisten Nutzern sehr lapidar behandelt...es ist nur für Überführungs-,Probe- und Prüfungsfahrten zulässig...das bedeutet,Überführung nach dem Kauf auf direktem Wege nach Hause und danach noch eventuell zum Prüfingenieur oder zur Zulassungsstelle,jedoch nicht noch damit in der Gegend rumzujuckeln...andersherum auch zum Zwecke des Verkaufes...so die damalige Aussage des netten Polizeibeamten,der mich den Anhänger hat abhängen lassen...

dazu hier die FzV: http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_16.php
    und für die Begriffserläuterung das noch: http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_02.php

was ihr daraus macht,ist mir egal und jedem seine eigene Entscheidung...

auf was Chris noch achten sollte,wenn der W50 als LKW eingestuft ist,dann darf er ihn sowieso nicht am Sonntag mit Anhänger bewegen...

viele Grüße

maffi

Wie ist das eigentlich mit den sonntag fahren und nen wohnwagen hinten dran am w50 . w50 ist mit 5 tages kennzeichen ausgerrüstet habe bloß 60km anfahrt normale straße dürfte doch eigentlch net so wild werden oder sein oder was meint ihr?? mfg Chris

moins Chris,

eigentlich darfst du am Kurzzeitkennzeichen garnichts hinten anbinden...was soll man dir nun dazu raten? kann gut gehen oder auch ins Auge,die Entscheidung mußt du ganz allein treffen...

viele Grüße

maffi

18 kva Generator hab ich rumstehen, ist aber laut.
    Bin mir momentan auch noch nicht sicher ob ich den L bis dahin einigermaßen zusammenbekomme und hinter den ADK darf ich kein Hänger mit Ladung, sondern nur Kranzeugs hängen

8o ohh mein Gott - laß das Krawall Ding bloß bei dir stehen ;) für'n Vortrag von André oder Arthur hat bestimmt jemand nen kleinen Notstromer mit dabei :D

nee mal ernsthaft Hanno,ich glaube nicht,daß wir dort Strom für alle aus der Steckdose brauchen...die meisten wissen doch,wie's auf Treffen so ausschaut und das wir uns nicht auf'm stylistischen Campingplatz befinden werden...da tut's doch auch ein schönes Lagerfeuer zum drumherum sitzen und Nachtwache halten =)

viele Grüße und einen schönen Sonntag,

maffi

wollte euch nur nochmals an die Abstimmung bis heute Abend erinnern...

Nabend Dennis,

warum soll das nix werden? Du hast doch den Abnahmezettel für's 07-er und warum sollten die Tüvis das nicht anerkennen? eine H-Abnahme ist doch nix anderes,nur bestimmt durch einen anderen Paragraphen begründet,dem aber die gleichen Vorraussetzungen wie beim 07-er unterliegen...nicht so pessimistisch sein ;) :D