Klasse 3 im Zug max 12 t / LKW + Hänger. Wo ist da das Problem einen L 60 mit eingetragenen 7,49 t + gebremsten HL 10 mit max. 1,7 t fahren zu dürfen ?
Der große Führerschein wäre nur für mehr Zuladung im LKW gut.
Klasse 3 im Zug max 12 t / LKW + Hänger. Wo ist da das Problem einen L 60 mit eingetragenen 7,49 t + gebremsten HL 10 mit max. 1,7 t fahren zu dürfen ?
Der große Führerschein wäre nur für mehr Zuladung im LKW gut.
Ich würde mich die Tage tel. melden. Die Woche Spätschicht, da kann ich nicht zu normalen Zeiten durch klingeln. ![]()
Gruß Frank
Na um den "großen" Führerschein werde ich wohl nicht drum rum kommen. Aber so kann ich erstmal fahren und mit dem Ausbau beginnen.
Das wäre ja natürlich klasse !!! Einstein: Geplant ist Samstag der 26.11.2011 mit dem RE Ankunft 11.44 Uhr Schwerin Hbf Gleis 1a. ![]()
Was kostet diese Dienstleistung neben einem Kasten Bier ?
Brima Mahlsdorf ist gleich um die Ecke. Da werde ich mal fragen. Danke !!!
Nicht was habe ich heute geschraubt, sondern über was mache ich mir gerade Gedanken:
Wo kann ich in Berlin und Umgebung einen LKW wiegen lassen ? Da ich Ende November meine Überführungs 5 Tage Nr. gleich zum wiegen fahren nutzen möchte um dann ablasten zu lassen auf dem Amt.
Schöne Bilder ![]()
700 kg hat mein Trabi. Ich habe einen HL 10 gebremst angeboten bekommen, den werde ich wohl nehmen. Der Wartburg könnte mit Überstand vielleicht auch drauf gehen. der wiegt 950 kg. Mal schauen was der Umbau des Hängers kostet dann sehen wir weiter. Der Kontakt zum Erbauer dieses gezeigten HL 10 mit Kübel steht schon mal. Der Hänger selbst passt vom Preis. Fehlen noch 2 Rampen, eine Plattform und Ösen zum festmachen. Und wenn würde ich die 2 Kreisbremse machen lassen.
Ich habe heute berichtet bekommen, dass der HL 10 serie eine 1 Kreis Bremse hat für den heutigen Tüv aber eine 2 Kreis Anlage braucht. Ist dem so ? Das soll aber wohl auch umzurüsten sein bzw. nachrüstbar.
Der Einkauf hat wohl länger gedauert... ![]()