23,5° v.OT. ist der richtige.
Gruß Lars
23,5° v.OT. ist der richtige.
Gruß Lars
Abend.
Sollte die Unterlagen noch haben. Ersatzteile sind auch noch da.
Ich bin am Wochenende nach Männertag wieder in der Werkstatt, dann kann ich was raus suchen.
Gruß Lars
Außerdem hab ich die neuen Reifen und Felgen vereint. diese werden dann noch in Rahmenfarbe lackiert und dann endgültig aufgepumpt.Compress_20230406_212752_2346.jpg
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Parallel wurde noch der LAK vor die Werkstatt verfrachtet entkernt und auch hier wurde mit dem vorsichtigen abschleifen begonnen. Kaum zu glauben, aber wir haben eine Schubkarre Dreck unter dem Boden vorgeholt . Nun lassen wir alles austrocknen und anschließen werden die Träger mit Rostumwandler behandelt.Compress_20230406_212806_6668.jpg
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Forstsetzung folgt...
Gruß Lars
Hallo Leutz,
nach langer Zeit,mal wieder ein Update zu meinem Schaffen.
Die Tritte hab ich erfolgreich Rekonstruiert und nebenbei auch noch die NVA Stoßtange. Anbauteile dafür folgen noch. Diese Sachen kann ich nun ohne wieter Problem nach produzieren.
Compress_20230310_191201_1993.jpgCompress_20230310_191203_3189.jpgCompress_20230320_184521_1527.jpgCompress_20230320_184522_2758.jpgCompress_20230406_212754_4925.jpgCompress_20230406_212755_5668.jpgCompress_20230406_212756_6596.jpgCompress_20230406_212757_7081.jpg
Außerdem ging es natürlich am Laster weiter.
Unter andern hab ich folgen Mängel behoben.
-Kabelbaum Motor erneuert
-Anlasseekranz nachgeschliffen und Anlasser erneuert
-Lenkgetrieb abgedichtet und Hydrauliköl erneuert ( Filter ausgewaschen und Behälter gereinigt)
-Staubkappen aller 4 Spurstangköpfe (Spur- und Schubstange) erneuert
- alle Kühlwasserschläuche und Kühlwasser erneuert
- Kraftstoffleitung vom Tank her angefertigt/ erneuert und alles Metallflexschläuche durch Biodieselbeständige Erocord Schlauche ersetzt
-Alles Stoßdämpfer erneuert
-Staubmanschette Schaltwelle Getriebe erneuert
-Luftleitung zum Druckregler angefertigt/erneuert
-Getriebhalslagerung erneuert
-Motordrosselventil erneuert
-Motordrosselzylinder abgedichtet
-Druckluftleitung abgedichtet
Und und und...
Noch bin ich nicht ganz fertig, da beim erneuern der Bremsschläuche und des ALBs, sich einige Bremsleitung nicht gelöst haben und ich die erneuern muss. Zudem hab ich mir ein neuen Kabelbaum für den Rahmen besorgt, da der alte schon sehr verbastelt ist. Hab nur eine vom Kipper bekommen und ihn nach dem Abzweig für die Differenzialsperre um 900mm verlängert. Zum Glück waren es nur 7 Kabel.
Und auch die Elektrik in der Kabine benötigt noch einiges an Aufmerksamkeit.
Nebenbei ging es nun an das reinigen des L60. Dann haben wir alle Anbauteile entfernt und anschließen wurde das Fahrerhaus abgeschliffen grundiert und gespachtelt. Zudem hab ich die Konstruktion für die Aufnahme des LAKs fertiggestellt und die Halter für die Kotflügel geschweißt und angepasst.
....
Moin,
Gute Frage, hab so eine auch schon mal, bei einigen ZT300 Generation A gesehen. Würde auf Anhieb sagen, dass es sich um frühe Ausführung von Frostschutzpumpe handelt. Deine ist natürlich schön versottet. Evtl. Hat da jemand DDR Kühlerfrostschutz drauf gefüllt. Die war doch so leicht gelblich .
Gruß Lars
Hallo Stephan,
ohne eine Hydraulik Schaltplan ist es natürlich sehr schwer eine Diagnose zu stellen. Hat's du so einen? Was auch immer da geknallt hat, es hat was verändert. Grundsätzlich liegt die Geschwindigkeit nicht am Druck sondern an der Menge die die Pumpe fördert. Der Druck an sich ist für die Kraft zuständig. 120 Bar ist etwas wenig für die Anlage, dann sollte er nicht mehr die volle Hubkraft haben. Wenn die Pumpe für 180 Bar ausgelegt ist, wird sie so schnell kein schaden nehmen. Wann liegt der Druck an? Ständig oder erst wenn du eine Funktion betätigst ?
Gruß Lars
Würde auf Anhieb sagen, dass die Kupplung nicht richtig trennt.
Hat sich das Verhalten des Kupplungspedal geändert? Also kommt die Kupplung eher?
Kontrolliere mal den Flüssigkeitstand beim Kupplungsgeberzylinder . Und die Einstellung des Pedals.
Zudem könnte sich auch die Kontermutter an der Einstellung vom Geberzylinder unten an der Kupplungsglocke gelöst haben. Da bitte auch mal die Einstellung prüfen.
Wenn dies alles OK ist. Anlage entlüften. Und schauen ob sich was ändert.
Dann sehen wir weiter.
Gruß Lars
Hi madmax,
Erst die Filter entlüften, dann an der Einspritzpumpe. Danach machst die Einspritzleitung am den Düsen etwas locker und lässt ihn mit dem Anlasser leiern, bis da Sprit kommt. Dann Leitung wieder dran und er sollte starten. Wichtig ist natürlich das deine Saugleitung frei ist und die Flexschlauche keine Luft ziehen. Bitte auch alle Hohlschrauben der Saugleitung kontrollieren, da sammelt sich gern Schmutz.
Gruß Lars
Moin Frank,
Was heißt die ersten Gänge nicht. C und R oder 1-4 . Bitte Mal genauer beschreiben. Seit wann ist der Fehler. Ist dieser beim Schalten während der Fahrt aufgetreten?
Gruß Lars