Beiträge von Lutzlunnit

    Ich schließe mich an,


    Wie die Büchsen aussehen, kann man nicht an der Laufleistung oder der Zeit bestimmen. Nach den Km Stand auf dem Tacho kannst dich auch nicht richten, der wurde bestimmt mal getauscht, die Dinger hat jede LPG Werkstatt rum liegen. Vom optischen her ist fraglich ob er erst die genannten Laufleistung hat. Da schau dir lieber mal die Einlaufspuren

    an den Blattfedern an, die sind da wohl am aussagekräftigsten. Dass die Buchsen und Kolben schon neu rein gekommen sind, lässt natürlich auf was gutes hoffen. Was mich stutzig mach. Wieso fehlen da O-Ringe in der Kopfdichtung. Entweder hat bei der Motor Reparatur jemand geschlampt oder er wurde nachträglich noch mal geöffnet...


    Gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten.


    Du verbrennst etwas Geld, machst die Kopfdichtung neu und baust ihn wieder zusammen. Dann kannst drauf hoffen er geht und das Problem ist beseitigt. Aber die Ungewissheit fährt immer mit.


    Oder du investierst Geld, machst ihn dir neu und hast dann erst mal Ruhe.


    Meine Meinung .


    Gruß Lars

    Moin, also hab schon einiges beim Ungarn bestellt und war mit dem Service und der Qualität der Ersatzteile bisher zufrieden. Ein Schlauch für 6 Euro war mal das Gewinde im Überwurf nicht geschnitten. Aber sonst alles top. Mit den Austauschteilen hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Im großen und ganzen sind sie aber sehr bemüht und die Preise sind schon mehr als OK. Was willst falsch machen, die Welle kostet nicht Mal 150€. Dafür bekommst für westliche Produkte in der Baugröße nicht mal ein Kreutzgelenk😅.

    Gruß Lars .

    Moin, weiter Bilder hab ich gerade nicht parat, da ich die Aufarbeitung in einem anderen Bundesland statt findet :S.


    Die Felgen sind vom Hersteller Accuride. Mefro hat wohl damals die Produktion der LKW Felgen/bzw. der für den L60 passenden Felgen an diese Firma verkauft. Diese Firma hat die dann weiter produziert, da diese wohl für einige Trailer gängig sind. Ob dies immer noch der Fall ist, konnte mir bisher keiner sagen.


    Ich habe die Felgen über die Firma bei der ich Angestellt bin bekommen. Dies waren allerdings die letzten und die bestellen keine nach. Also diese Quelle ist nicht mehr vorhanden.


    Felgen sind 14.00x22,5 mit ET121





    Die Reifen sind von Hankook, AM15


    Da wir auch im Winter damit nach Norwegen wollen, benötigte ich Reifen mit 3PMSF Siegel, da M/S nicht mehr ausreichend ist. Der AM15 ist eine robuste Baustellenbereifung und man bekommt die auch außerhalb Europas.

    Screenshot_20230603-124137.png


    Gruß Lars

    Moin Leute,


    letztes Wochenende bin ich nun nach langer Zeit am L60 weiter gekommen. Wie immer war die Zeit viel zu kurz und nicht alles hat so funktioniert wie es sollte :roll: .


    Positiv, nach einem Monat Standzeit, sprang er ohne mucken oder lange leiern, sofort an. Technisch ist dies schon mal gut geworden. :D


    In den Tagen habe ich alle Bremsleitung/ Bremsschläuche erneuert und alles mit neuer Bremsflüssigkeit entlüftet. Gerade das Biegen der Bremsleitung hat Zeit in Anspruch genommen. Aber nun ist es Neu und hoffentlich lange Ruhe drin.

    Ebenfalls habe alle Luftschläuche am Getriebe neu angefertigt und so optimal wie möglich verlegt. Dazu irgendwann auch mal Bilder. Bin irgendwie nicht zu gekommen dies zu fotografieren. :?


    Dann ging es mit dem Spachtel, Schleifen und der Vorbereitung für die Lackierung an der Kabine und den Anbauteile weiter. Alles wurde grundiert und die Kabine in Sandgelb lackiert. Leider war in der Dose mit der Schwarzen Farbe auch Kabinenfarbe drin. Da haben die wohl beim Mischen Mist gebaut ( wird gerade geklärt). So hab ich den Rahmen und die andern Teile leider nicht mehr fertig bekommen. Ja also etwa ist geworden bald geht's weiter....Gruß Lars

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    Tach. Klingt jetzt nicht ungewöhnlich. Typischer L60 klang. Evtl. Hat schon bisschen was Luft und es klingt dadurch etwa lauter. Schau auch Mal nach dem Getriebeöl. Evtl. Fehlt ja da auch etwas.


    Gruß Lars