Beiträge von Lutzlunnit

    zu 3, das ist ein Messingeinsatz von diesen Schnellkupplern wie sie bei den alten Druckluftbaukompressoren(Krompressoranhänger) eingesäzt wurden..


    da gehört dann noch noch ein dicker Gummiring zum vorspannen dazu.


    davon hab ich auch noch ne ganse Kiste von auch mit kompletten Kupplern.


    Lg Lutze

    nun ja mit ner Nietzange wirst da nicht viel weiter kommen .. es giebt da Speziäle Nietdorne dazu. soweit ich weis.. hab davon selber welche für das aufnieten von neuen Kupplungs und bremsbelägen beim W50/ Zt ect...


    die werden aber wohl für deien Art von Nieten zu groß sein...?
    mfg Lutze

    Hi Dr-Net


    Nun Ja es gibt da natürlich noch ne ander Möglichkeit..
    Ich sag mal so ne Art Grauzone in der Gesetzgebung..
    Die anmeldung Als Selbstfahrende Arbeitsmaschine ( da brauchst zur abnahme aber ein Düngestreuer Aufbau oder so was in der art) ... doch um das durch zu bekommen benötigst du auf jedenfall ein Guten Draht zum Tüv Fritzen und dann zur Zulassungstelle damit sie dir die Kipperpritsch zusätzlich einträgt.


    ja das ist dann zwar ne menge Arbeit aber wenn man das dann ein mal hat Lohnt es sich hinten raus und du kannst die volle zuladung fahren.


    So weit ich weis solltes du dann auch als Private Nutzung um einiges an Steuern gegenüber der Standartzulassung Sparren..


    Mfg Lutze

    Jupp würde auch denken es Liegt an die Flexschläuche.. aber überprüft auf jedenfall mal die Holschraube von der Dieselansaugleitung aufn Tank... wenn die Maschine ne weile gestanden hat kann es auch sein das sie sich durch die Ablagerung im Tank etwas zugesezt hat.


    Lg Lutze

    hi Thomas..


    Also würde das Öl und die Filter auf jedenfall wechseln.
    die aktuellen Öle sind besser alls jedes damalige Einlauföl.
    Würde dir da ein 15W40 Langlauföl vorschlagen.


    mfg Lutze

    hi woody..


    Die alte Halterung am neuen Motor sollte keine Problem bereiten.


    aber ich werd mir das morgen noch mal bei meinen Karen genau ansehen (da hab ich den perfekten vergleich)


    mfg Lutze

    jupp einstein.. das freut mich das du was auf lager hast...brauch die echt dringends um unseren guten L60 als Selbstfahrende Arbeitsmaschine anmelden zu können... Bereifung steht schon zum aufziehen bereit( niegelnagel neue u27 ) ..nun die Frage was verlangst du dafür..?