Beiträge von mikun

die aufbauten sind aus polystyrol platten gebaut. so auch habe ich einige teile gebraucht die von bausätzen übriggeblieben sind. im aktiv-forum habe ich unter bauberichte mal die entstehung des adk 80 fotodokumentiert. in dieser art sind alle aufbauten entstanden. naja und die decals sind mehr oder weniger billig auf dem pc augedruckt.
    die maße stimmen vielleicht nicht 100%ig aber die aufbauten habe ich nach plänen maß genommen. umgerechnet und auch eine skizze in 1/87 ausgedruckt und da die teile rangehalten.
    da es ja neue fahrgestelle mit niederdruckreifen gibt wollte ich mich auch nochmal ranmachen an diese lkws. die sind nun schon ein paar jahre alt und ehrlich gesagt gefallen sie mir nicht mehr so.

hay leute,

dieses wochenende (sa 4.9.) startet wieder das schleppertreffen in ragow bei mittenwalde. es gibt viel zu sehen und viel zu erleben. großes auch für die kleinen. viel handwerk, viel trubel und jede menge technik.

auf nach ragow

... jedenfalls freue ich mich riesig auf diese modelle. auch die hochdruckreifen sind echt klasse. da lacht das sammler und bastlerherz. wenn es den dann mit spoiler geben sollte ist das hervorragend. eigentlich kaum zu denken wie viele lkw auch in der ddr spoiler hatten. das wird eine tolle sammlungserweiterung.

gruß micha

auch das VEB Kombinat Fortschritt Landmaschinen – VEB Traktorenwerk Schönebeck (Elbe) gehörte zum Industrieverband Fahrzeugbau (IFA).

ZT 303-E

ZT 303

naja wie es in den wald ruft....
    tatsache ist dass der möbelkoffer schon fast zwei jahre angemeldet ist. das hat nun wirklich nix mit unqualifizierten aussagen zu tun. jeder weiss dass sich s.e.s auf das monopol des w50 ausruht. mehr als gespannt bin ich ja ob eine firma noch den zt 323 herausbringt bevor ihn s.e.s überhaupt ankündigt. aber das kann ja jeder sehen wie er will. meinungsverbot herrscht jedenfalls nicht. du hast ja deine meinung auch geäussert.