hay cola
falls du pläne oder blueprints oder ahnliches braucht kannst bescheid sagen. ich habe z.b. eine komplette werkmappe vom w50
micha
hay cola
falls du pläne oder blueprints oder ahnliches braucht kannst bescheid sagen. ich habe z.b. eine komplette werkmappe vom w50
micha
hey leute schaut mal was es bald neues gibt. da spring einem fast das herz aus der hose. klickt einfach mal an.
also die bilder sind hervorragend gefakt. nur an sehr wenigen stellen sieht man dass es sich um eine fotomontage handelt. aber dem fotomonteur alle achtung zu seiner arbeit.
hallo
es gibt ein ifa museum in ludwigsfelde. das befindet sich im bahnhof. dort ist die geschichte des iwl auf plakate dargestellt. zudem gehören der erste w50 der vom band lief sowie der letzte l60 der mit einer langen kabiene nicht mehr in serie ging. zu dem noch die iwl roller. ist allerdings nicht sehr sehenswert wer die geschichte kennt.
die thiele ag ist der handel mit den letzten fahrzeugen die man dort noch in halle 12 kaufen kann. dort stehen noch zwischen 40 und 50 lkw. vor ca 6 jahren hat wohl ein käufer aus dem irak noch eine ganze menge lkw weggeholt. dazu gehörten die, die an der autobahn auf dem ehemaligen depot standen. wie dieser ort heisst fällt mir grad nicht ein. der besuch der thiele ag lohnt in allen fällen. der lkw wart ist sehr freundlich und beantwortet auch fragen. unter anderen sind dort auch robur und dfg zu sehen. die prototypen sind allersdings nicht dazwischen. die soll wohl angeblich ein verein weggeholt haben.
http://www.modell-teufel.de/org/orig_w50/w50_001_800.jpg
hier noch mal ein w50la-a mit dieser pritsche.
http://www.modell-teufel.de/org/orig_w50/w50_079_800.jpg
auf diesem link könnt ihr den w50 6x6 nocheinmal im original sehen.
ja den w50 gab es mit geteilter pritsche auch. die geteilte pritsche ist aber etwas länger als die durchgehende pritsche. die wurden beim l60 auch aufgebaut.
der nachbau vom la-a sieht klasse aus. da würde ich gerne noch das fertige ergebnis sehen. bin ja immer hin und weg wenn ich mir solche bauschritte anschauen kann.einen la-a mit geteilter pritsche habe ich auch in meiner vitrine.
hallo
meintest du jetzt den w50? oder welchen l60??
ich habe einen w50 in dieser form nur ohne niederdruckbereifung gesehen der wohl angeblich aus nva beständen war. der hatte diese dinger auch dran. ansonsten müsste ich erst in die kta schauen ob da einer drin ist mit diesem aufbau.
micha
danke.
naja manchmal fallen einem eben doch sachen auf die man noch verändern könnte. z.b. die kleinen frontspiegle oder nachtmarschanlagen. solche sachen will ich noch nachrüsten. naja und ohne frage sind ja die neuen allradgestelle und die niederdruckräder von s.e.s unschlagbar.