Hi Ronny,
ich sehe nur Bierflaschen und Grillzeug, also viel werdet ihr nicht gerockt haben . . . .
![]()
Die Arbeit läuft ja zum Glück nicht davon.
Hi Ronny,
ich sehe nur Bierflaschen und Grillzeug, also viel werdet ihr nicht gerockt haben . . . .
![]()
Die Arbeit läuft ja zum Glück nicht davon.
Bist sicher das es Alukolben sind!
Die Bruchstelle sieht auf den Bildern nach Stahlguss aus, hast du noch Bilder vom Kolben oben?
Die Bruchstelle die du sicher meinst, ist der Bund von der Laufbüchse. Der Kolben steckt noch drin.
Das sind sicher ALU Kolben!
Der Mähdrescher hatte doch den Turbo drauf oder gab es da auch welche ohne?
Könnte einen Original Turbo mit Einbauzubehör bekommen. Ist halt nicht billig.
Bin da am überlegen
![]()
Nabend Lutz,
nö, der Block sieht noch ganz ok. aus. Pleul und Kopf muss aber neu.
Nimmt man da die alten Lagerschalen wieder? Die sind ja auf die KW eingearbeitet.
Ich frage mich nur, was ist da passiert? Vielleicht ist der Motor durchgegangen? Die Reste der Laufbuchse haben innen noch den Kreuzschliff.
Der Motor ist übrigens aus Baujahr 94. Wusste gar nicht, daß Nordhausen die noch so lange gefertigt hat.
gruß sven
Dann ist wohl deine ESP tot. Normal sieht man die Säule steigen, wenn man die Schwungscheibe langsam dreht.
So war es zu mindest bei meinen Motoren immer.
Oder fehlt, wie du schon schreibst, der Gegendruck der anderen Leitungen was ich jedoch nicht glaube.
Könnte mir noch vorstellen, daß es an der Förderpumpe liegt.
Und so siehts da drinnen aus .....
Hallo zusammen,
habe die Tage auch einen L60 Motor bekommen, da ist eine Laufbuchse geplatzt (Kolbenfresser???) und aus dem Alukolben hat es, man glaubt es kaum,
den Kolbenbolzen rausgerissen.
![]()
Aber schaut selbst, leider lässt sich das schlecht von unten fotografieren, wenn Zeit ist, werde ich morgen mal versuchen, den Kolben zu ziehen.
Auf jeden Fall ähnliches Schadensbild wie bei Lutz.
So, heute den 174iger Motor aufgemacht und oh Schreck, Laufbuchsen sind fertig, Kolbenringe rund, man staunt das der noch so gut gelaufen ist.
Die Rep. wird wohl nun doch teurer wie geplant .....
![]()
Eigentlich wollte ich ja ursprünglich nur die 3 Keilriemen von der Fliehkraftkupplung wechseln.
Na ja, wenn dann wirds richtig gemacht.
Kann / darf man die auch für flexible Anschlüsse verwenden, z.B. als Ersatz für die Schläuche vom L60 Rahmen auf das Fahrerhaus.
Und sind die Plasteleitungen auch als Ersatz für die Kupplungsschläuche (Bremsflüssigkeit) geeignet?
Wo bekommt man im Netz das Zeug mit Verschraubungen usw.?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Stahlpritsche doch das Bahnverladespriegelgestell drauf und der MTW
hat die Plane mit dem Gibel in der Mitte. Das sollte man schon unterscheiden.
Aber richtig stehen kann man in beiden nicht wirklich. Es sei denn, man ist max. 1,60m.
Sollen die sagen, was an Teilen fehlt, vielleicht kann man in der Richtung was auftreiben und so weiter helfen.
Vielleicht sollte man als erstes ein paar Trapezbleche sponsorn, damit der Gute erst mal ein Dach über dem Kopf bekommt?