Beiträge von peking

    Moin, Moin
    Das Typenschild ist nun wieder dran. Es ist nach Foto's von Birddog nachgearbeitet und sieht fast Original aus. Ich habe inzwischen einige Teile bearbeitet und den Anhänger komplettiert. Ab nächster Woche wird die Elektrik gemacht und dann geht der HL 10 in eine Garage zum weiteren Aufbau.
    Fall's noch einer eine Felge für'n P3 oder HL 10 hat, mal eine PN.


    Gruß
    peking

    Nabend,
    So Teil 2 vom Projekt läuft. Der HL 10 ist von Sandstrahlen und Bepulvern zurück. Nun wird er wieder zusammen gebaut. Es ist im Vergleich ein doch recht einfaches Restaurieren. Ein Problem ist das Typenschild. Kann mal einer ein Foto vom Typenschild HL 10 ungebremst einsrellen, oder die TGL Nr. schreiben. Den Rest bekomme ich dann hin.
    Ich habe etwas über die Verwendung der Seenotretter in Erfahrung gebracht. Sie waren mit 2 Notstromaggregaten, einer großen Seilwinde und einem mittelgroßen Scheinwerfer ausgerüstet. Das kleine NSA diente zur Versorgung des Scheinwerfers. Das große NSA war für die Seilwinde bestimmt. Die KvA Zahlen sind nicht zu erfahren.
    Außerdem waren noch einige Kabeltrommel,ein Leinenschußgerät und ein kleines Schlauchboot dabei.
    Mit dem Leinenschußgerät wurde eine Verbindung zum havarierten Frachter hergestellt. Max. Entfernung 300m. Dann wurde ein Seil herübergezogen und festgemacht. An dem Seil wurde dann das Schlauchboot mit Windenseil herübergebracht und dann mit der Seilwinde immer hin und hergezogen.
    Grundlage für diese Konstruktion war der W50 LA/A. Sie wurden dann 1987 durch den L60 schrittweise abgelöst.
    Hier ein paar Bilder der laufenden Arbeiten.


    Gruß
    peking

    Schöne Sch.
    Gestern habe ich Probefahrt gemacht und angefangen einzuladen, nun sollte der Rest über die Bühne gehen, und ein Fleck unter der Vorderachse. Bremsflüssigkeit. Der Pott für den vorderen Bremskreis ist leer. Mal sehen ob ich das auf die Schnelle hin bekomme. Falls nicht, werdet Ihr ohne mich feiern dürfen. Schade!!!


    Gruß
    peking