Beiträge von schulz-liesten
-
-
Servus!
An mein Kühlsystem muss ich dieses Jahr auch noch dran (Kühler & Schläuche), bei der Gelegenheit wollte ich auf G12+ (-30°C) umrüsten.
Das sollte sich mit dem "alten" Kühlwasser vertragen, da man ja nie alles raus bekommt außer man Spült es eben.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob sich das negativ auswirkt thermisch/mechanisch?Danke & Grüße in die Runde!
Natürlich kannste einige Sorten mischen,dieses Ostzeug von damals hatte keinen Rostschutz drin.Es war sehr aggressiv gegen Metall. Deswegen fuhr man eben ohne und im Winter wenn es nur unbedingt nötig war.
Selbst die alten H6-Hasen haben nach der Mittagspause zum Betonteile holen für die Schweineställe(ja man war da einen Tag oder länger unterwegs-kein Baumarkt usw.)
Abgelassen und dann erstmal warmes Wasser draufgekippt und dann gings halt weiter....die Fahrzeuge standen ja im Normalfall nicht draußen,außer bei Pausen/Übernachtungen.Nimmt das einfachste was du kriegen kannst,das Aluzeugs ist (meist) nicht) billiger.
Ohne Frostschutz kannder Motor so etwa 10 Grad mehr ab (mehr Kühlleistung)
Siedepunkt des Kühlmittels ist geringer als der von Wasser. -
-
Und irgendwann muß man da hin wo es den Saft gibt...aber ohne Karte?...hab s dann beim Vorgänger mit draufgeschrieben....natürlich gegen Bares...
Kohlenlaster,sieht man hier gar nicht mehr?
Warnung,das Ding war ständig an im Tacho....Höhenregulierung der Luftfederung hinten,man verzeihe es (der hatte schon 10tkm drauf,halt Renault)
Objekt der begierde...Volvo BM T430,alt aber gut.Vorher gemessen,nachher paßt nicht...wie das immer so ist,man konnte wenigstens Luft aus den Hinterreifen lassen dann waren die fehlenden 2 Zentimeter da..).Dann halt nur noch rot in gelb reinbauen...
In D abgekupfert? Wildbrücke,die meisten Schilder auf der Bahn waren überholverbot für LKWs...fahr da mal ewig hinterher?! -
Was es hier nicht gibt wird halt importiert
Und wenns als Teil nicht zu kriegen dann (muß man) den Rest der da dran ist auch mitnehmen...
Da vom gelben das Getriebe sich nun endgültig verabschiedete (wurde schonmal repariert,da ist das rechte Rad mitsamt dem Achstrichter seine eigenen Wege gegangen...)
Schnell mal nach Dänemark
Da gabs auch was zu gucken...Hamburg am morgen
Wald habense auch da,der mal aufgeräumt werden müßte...sah so nach Sturm aus
Viel Holz
Schöner Tieflader
Verbrauch ? da rechnet sich da einer was schön...Tanken und ausrechnen sind nochmal 3 Liter drauf...dann stimmts.Fahrzeug war der Alte D10 mit 220 Pferdchen und LBW http://www.renault-trucks.de/baureihe-d/ -
Alles Gute,ein Runder ist natürlich ein Grund mehr zu feiern.
Gibts dir heut mal frei....vieleicht morgen auch noch(ausnüchtern) -
Oder dichtest den Kühler rundum zur Karosserie nochmal ab,irgendwo gibts auch Bildchen von...
Bzw besorgst dir einen Lüfter der mehr Luft durchzieht...so mal als Vorschlag. -
Die Pumpe "schluckt" locker über 50 Liter im Straßenbetrieb (unter Belastung)
Wem das nixht reicht
Da drüber muß dann wieder die Drehzahl erhöht werden damit der gute mit dem Verbrennen der Menge klarkommt
Da wurde dann noch nichts verdreht an den Elementen.... -
Mit sanfter Gewalt dran ziehen (mit Ruck)
Das verhakelt sich da oft gern....wenns trotzdem mit heben versuchst hast dann oftmals die Pumpe auf dem gewissen(oder verbiegtst da was)
Das wird schon gehen
-
Natürlich gratuliere ich auch!
Wer den Spa0 da mitgemacht hat kennt das Spiel ja,ich war bei beiden
War ne schöne Zeit,eingezogen zur NVA und entlassen als Bundy...Natürlich werden wir weiterhin unsere Pflichten erfüllen