Beiträge von purro

    Hallo Maffi
    Ich habe schon öffter Federn zerlegt.
    Bei den Vorderen Federn reicht zum demontieren eine stabile Schraubzwinge. Besser , man verwendet 2 Schraubzwingen.


    Bei den Hinteren Federpaketen habe ich mir eine Vorrichtung gebaut, denn da braucht es mehr Kraft und der Weg ist etwas mehr. Da würde ich mindestens 2 Stabile Zwingen verwenden.
    Angst braucht man vor den Federn nicht haben.(Nur etwas Respekt)


    Gruß purro

    Eventuell stimmt bei dir bloß die Einstellung der Kurvenbahn nicht.
    Is nur so ein Verdacht von mir, da ja keine kongreten Angaben zum Problem gemacht sind.
    Gruß purro

    Wenn Dich die Ratschläge die hier schon gegeben wurden nicht weiterbringen, dann kannste auch mal die Vorspannkraft am oberen Lenkzapfen neu einstellen. Sollte die Vorspannkraft nicht stimmen, dann hat man meist ein schlackern der Vorderachse bei 50 km/h .
    Gerade die Ballonreifen fördern solche Probleme mit der Vorderachse.
    Gruß purro

    Hallo radler69


    Ich habe da noch einen Tip für Dich.
    Schau dir auch mal die Schraubverbindung direkt am Kompressor an.
    Diese Verschraubung löst sich gern von selbst.


    Gruß
    purro

    Du meinst bestimmt das Sperrventiel was defekt ist.?
    Ruf doch mal in Triptis bei der Fa . Schippel an. Die besorgen Dir das Ventiel.
    Gruß purro
    Sollte es nicht das Ventiel sein, auch dann bei Schippel anrufen. #
    Die helfen Dir schon.

    Zur Frage der Spiegel wäre Bild 1 die richtige Antwort. Bei meinem W50 sind die Spiegel wie auf Bild 2 montiert, wobei es egal sein dürfte, wie die Spiegel montiert werden. Ich habe beide Varianten schon viele viele Jahre benutzt und kann nicht beurteilen, welche Variante die bessere ist.
    Kaputt ist bis heute jedenfalls kein Spiegel gegangen.
    Die Spiegel vertragen schon eine ganze Menge an Gewalt.
    Gruß
    purro

    Auch ich hätte als erstes an den Abblendlichtschalter gedacht.
    Einfach mal mehrmals betätigen. Notfalls mal am Abblendschalter prüfen, ob dort auch Strom ankommt.
    Ich habe diesen Schalter an meinem W50 schon lange mit einem Abblendrelais vom Trabant ersetzt.
    Das Zündschloss ist sehr Robust gebaut, scheidet deswegen als Störquelle mit großer Sicherheit mal aus, es sei denn, das Kabel ist abgebrochen.


    Gruß purro

    Also,der Bremskraftverst. vom W50 geht mit Luft. Ein Umbau beim ZT 323 auf solch einen Bremskraftverstärker habe ich noch nicht gehört.
    Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
    Eine Reparatur oder der Wechsel des orginalen Bremskraftverstärkers scheint mir die schnellste und Kostengünstigste Variante zu sein.
    Gruß purro

    Wenn der Schalter Strom durchlässt, dann könnte auch das Kabel im Bereich des Türfangbandes defekt sein.
    Notfalls einfach ein neues Kabel vom Schalter zu den Leuchten ziehen.


    Gruß purro