Beiträge von Bernd R.

    Moin,


    ist ein interessanter Eigenbau, mit dem umdrehen des Getriebes eher nicht aber über ein Zwischengetreibe gut möglich. Der Motor ändert durch die Drehung die Drehrichtung und wird über eine Zahnradpaarung wieder auf das originale Getriebe geleitet. Hatte ich auch schon mal überlegt,ob so etwas geht. Dafür ist dass ein guter Preis. Die Kühlung ohne Lüfter ist sicherlich noch zu überarbeiten.

    Moin,


    vielleicht sind ja die Kanten bei anderen aufgerissen und deshalb haben sie dann die enden überstehen lassen. dafür spricht, dass er nur 4,3 m lang ist, die verbreiteten LAK's aber 4,5 m. also haben die vielleicht die Aussenhaut einfach um 10 cm auf jeder SEite verlängert.

    Moin,


    der W 50 hat bis 1989 so etwa 7stellige Rahmennummer, die ersten beoiden Zifffern sind das Baujahr, die letzten 5 die laufende Nummer. vielleicht haben sie ja nur eine ziffer vergessen. und man kann das klären.


    Ansonsten tje.....

    Ich bin in meiner ersten Fahrstunde bei der GST mit einem Anhänger 5 tonnen Zement holen gefahren. 40 kmmit vollem Hänger und leeren W 50 zurück. Das hat gestuckert ohne Ende. Danach gab es auch immer was zu fahren. Ich hab 70 Mark bezahlt und hatte mit 18 1 Monat und 16 Tagen meinen Führerschein.

    Moin,


    der Allradschalthebel schaltet die Vorderachse zu und die Untersetzung. Die Untersetzung ist nicht synchronisiert, daher am besten nur im Stand schalten. Die Handbremse wirkt über eine luftleitung auch auf die Betriebsbremse und haut heftig rein. Wenn der Prüfer also die Handbremse auf dem Prüfstand testet, steht sofort alles. Auch bei der Fahrt sollte man nicht die Funktion der Handbremse testen, das wird eine heftige Vollbremsung.
    Auf der Fahrt zum Tüv ordentlich bremsen, damit die ordentlich warm sind, sonst zieht die Bremse schnell schräg. Etwas einseitige Bremswirkung ist völlig normal, gleiche Bremswirkung sehr selten.
    die Felgen sind auch quer geschweißt, das ist ab Werk so.
    die leerlaufdrehzahl liegt so bei 600 U/min, Nenndrehal sind kurz unter 2400 U/min. bei Gasgeben für die AU, wenn nötig die Zeitspanne fürs Hochdrehen des Motors ausnutzen, also ca. 1 s zum hochdrehen Zeti lassen, gefühlvoll mit dem Gas, dann passt meist auch das Rußbild.