Beiträge von eliminator0815

Mann, ein echter lebender Kras in voller Größe und Funktion. Solch ein Teil habe ich ja schon 10 Jahre nicht mehr gesehen, damals bei einem Truckertreffen hier in der Gegend. Bitte vergeßt nicht mich zu benachrichtigen, wenn man den mal wieder irgendwo bestaunen kann.

Tschüß Micha

Hallo ruthra1,

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß Du morgen Deine große Reise durch den schwarzen Kontinent antreten willst. Ich -und sicher auch alle anderen Forumsmitglieder- wünsche Dir eine gute, erlebnisreiche Reise und eine glückliche Rückkehr.
    Wir freuen uns schon auf spannende Reiseberichte. Halt uns auf dem Laufenden!

Dir und Deiner Partnerin viel Glück! Und möglichst wenig Streß mit Deinem GeU.

Tschüß Micha

Hallo Frank,

na, das nenne ich doch mal eine konstruktive Idee. Wenn`s zeitlich irgendwie zu machen ist, bin ich liebend gern dabei. Richtige Autos, gute Freunde, bemütliches Beisammensein - was will man mehr?

Tschüß Micha :D
    PS.: Mitteldeutschland sind wir hier!

Hallo Frank,

na, das nenne ich doch mal eine konstruktive Idee. Wenn`s zeitlich irgendwie zu machen ist, bin ich liebend gern dabei. Richtige Autos, gute Freunde, bemütliches Beisammensein - was will man mehr?

Tschüß Micha :D
    PS.: Mitteldeutschland sind wir hier!

Genau, das wär`s!
    Vorn im Mannschaftsabteil der "Salon" mit Durchgang zum Schlafabteil. Man bräucht ja auch nicht so hoch zu bauen und hätte obendrauf noch genügend Platz für diverse Dachgepäckträger.
    Ich seh`ihn schon vor mir....so vor dem geistigen Auge.
    Tschüß Micha

hi ruthra der 1.,

ich wüßte nicht, wie ich mit diesen "Geschenk"-Forderungen umgehen sollte. Aber die sollen ja da in Afrika sehr unverblühmt ihre Wünsche äußern. Hier bei uns in D finde ich das viel schwieriger, da werden gewisse "Zuwendungen" erwartet und ich kenne mich in der jeweiligen Höhe nicht aus. Das ist alles nicht so einfach.
    Schade, die Zeit ist zu kurz, um jetzt noch von diversen Seifen- und Zahnpasta-Herstellern Proben anzufordern. Wäre vielleicht auch ganz hilfreich gewesen. Eventuell kannst Du ja da telefonisch noch was erreichen. Ist nur so eine Idee.
    Sag mal, kannst Du vor Aufregung überhaupt noch schlafen?

Tschüß
    Micha

Für die "russischen" Reparaturmethoden brauchst Du doch -gerüchteweise- nur eine Rolle Draht, Vorschlaghammer, Brechstange und jede Menge Klebeband (am Besten das braune kubanische). Angeblich noch einen Schneidbrenner.
    Ansonsten muß ich Renato Recht geben: was Du wirklich brauchst, hast Du sowieso nicht zur Hand. Ich hatte auch in einem anderen Reisebericht über die Möglichkeiten der Ersatzteilbeschaffung auch von Deutschland aus gelesen. Vielleicht finde ich das ja nochmal.
    Zur Daerr-Liste: stimmt, die Liste ist etwas für die Übervorsichtigen. Muß man eben auf den entsprechenden Fahrzeugtyp abstimmen. Denke ich mir jedenfalls so ganz laienhaft.
    In vielen Reiseberichten wird von "Geschenken " für die afrikanischen Behörden geschrieben. Wie gedenkst Du es damit zu halten? Manche nehmen allen möglichen bunten Tant wie Kugelschreiber usw. mit, andere sprechen von offen ausgesprochenen Geldforderungen. Ich denke, mit diesem Thema sollte man sich mal auseiandersetzen.

Tschüß Micha