ich denk dein g-5 war 79 zur gü .....
auch wenn der motor nur 500 km runter hatt kann es sein, das sich durch die langen standzeiten flugrost in den laufbuchsen gebildet hatt -----> beim starten reißt der kolben riefen in die laufbuchsen ..... alte dreschermacke
gruß
Beiträge von L-60 Quäler
-
-
da reicht ne ausgeschlagene schleppstange und n kleiner ruck beim anziehen ,das die dinger brechen.
gruß -
http://www.turbos.bwauto.com/p…ssengerCarsDiesel.de.aspx
da gibts ne schöne tabelle
luft dichte bei 25°c ca 1,2kg/m³
----> 7,5m³ * 1,2kg/m³ / 60 = 0,15kg/s d.h. es würde ein k03 perfekt passen .....
gruß -
ja 5,18m³ / min -> der turbo muss ca 7,5 m³ bringen .....
gruß -
zapf welle wäre ja kein ding .....
hatte an nem zt bis vor kurzem nen hydraulik motor drann da die original zw im getriebe abgerissen ist ....
gruß
ps stelle mir das mit den unterlenkern afuffie aber eher schwierig vor zwecks rahmen verziehen und co -
beim starten verbrennt sie nicht alles es bleibt diesel in der brennkammer zurück (ersten 10-15 sek) dieser verbrennt dann in den nächsten sek und die brennkammer beginnt zu glühen ....
sobalt der überflüssige diesel verbrannt ist geht auch die brennkammertemp. runter ....
sollte auch nicht zusehr glühen da erhöter verschleiß auftritt.
gruß -
ist richtig so !!!
die 211 klickt ab und an mal.
gruß -
geht mir bei benz nicht anders .... gruß
-
wenn sie nicht warm wird ist in der regel das nebelrad und oder die brennkammer verkokt!
repariere die dinger überwiegend für freunde und bekante ... ist immer das selbe .....
würde empfehlen sie zu zerlegen und zu säubern.(1 x jährlich)
gruß -
da sieht man mal das die britten beim tee trinken vergessen haben z-dioden in die gleichrichterbrücke zu bauen

gruß