ZitatOriginal von ZT 303
Kleiner Tip früher gab es für die Zentrifuge Papiereinsätze an denen sich der Ölschlamm sammeln sollte damit man diese leichter reinigen konnte.
Diese Einsätze kann man sich selber aus Löschblattpapier basteln
Guter Tip!
ZitatOriginal von ZT 303
Kleiner Tip früher gab es für die Zentrifuge Papiereinsätze an denen sich der Ölschlamm sammeln sollte damit man diese leichter reinigen konnte.
Diese Einsätze kann man sich selber aus Löschblattpapier basteln
Guter Tip!
ZitatOriginal von ZT 303
Ja das ist richtig. Es gibt beim 4VD Motor zwei verschiedene Ausführungen wenn du den rotierenden Becher dann öffnen willst, die eine hat ne Zentralmutter und die Andere ist mitt zwei Achter Schrauben zusammen geschraubt.
Vielen Dank, dann will ich es mal so probieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von maffi
tja renato,
zu ostzeiten hätte ich gesagt,nimm leunamot...das hat alles befreit von öl und sonstigen rückständen,ist auch überall reingekrochen...leider auch in die motordichtungen
ich hab meinen fuffi samt rahmen ja nun komplett von allem befreit,alle leitungen usw. raus und platz geschaffen,mit backofenspray ordentlich eingeweicht und die kruste mit der bürste abgeschrubbt...ich denke mal,so weit wirst du nicht gehen wollen...am einfachsten ist's mit nem dampfstrahler,der macht richtig sauber...
viele grüße
maffi
Na ja, bei mir steht ja auch nur noch fast der Rahmen da, bin ja noch am demontieren, leider kann ich in der Halle keinen Dampfstrahler einsetzen.
Mit Backofenspray, wie wirkt das, wirkt das entfettent? Da müsste ich mir vielleicht einen größeren Posten Backofenspray besorgen?
ZitatOriginal von jeepwilli
Hallo Renato, falls du die Gummiteile demontiert hast, stecke sie in Kopfkissenbezug und stecke sie in die Waschmaschine zum spülen mit Weichspüler, die sind wie neu !
Danke Willi, aber ich habe keine Waschmaschine im Wohnwagen!
Und das geht sicherlich auch nur mit kleineren Teilen, oder? Ich denke die Tür und Scheibengummis wird schwierig, oder?
ZitatOriginal von ZT 303
Grüße
Also das Gehäuse hast du entfernt ,danach brauchst die Zentrifuge nur nach oben wegziehen, dass kann manchmal ein wenig straff gehen. Weil sie auf einem Kugellager sitz, aber mit zwei Montiereisen müsstest du das ding abziehen können. Die Welle ist fest in der Zentrifuge eingeschraubt.
MfG Rainer
Habe ich das richtig verstanden, die Schleuder mit samst der Welle nach oben rausziehen?
Vielen Dank
ZitatAlles anzeigenOriginal von maffi
hi renato...
heutzutage nimmt man silikonspray und sprüht damit die gummiteile ein...ein tip wäre immerwieder bei ebay zu gucken,denn da haben sie desöfteren die besten preise,selbst mit versandkosten...dafür können einige händler das noch nicht mal einkaufen
viele grüße
maffi
Gut, da muss ich mal schauen!
Vielen Dank
Bräuchte mal einen Tip, wie man Oberflächen die verschmutzt sind mit allen, was ein Fahrzeug so absondert (Öl, Dreck usw.) vorbehandelt um darauf dann einen Farbanstrich zu bringen. Wenn man ein Fahrzeug überarbeitet hat man ganz schön viele Flächen, wie Rahmen, Achsen Leitungen, Getriebe usw. die eine neue Farbschicht bekommen soll. Die Farbe soll ja auch darauf halten, also was am besten nehmen. Das Ganze sollte möglichst günstig sein, da man ja größere Mengen für einen LKW braucht.
Gut wäre es ja, wenn man eine Flüssigkeit benutzen könnte, die man mit der Sprühpistole auftragen könnte. Also der LKW ist jetzt nicht total verdreckt, ich habe ihn vorher abgekärchert, so gut es ging, aber man kommt ja nicht überall hin.
Suche eine Mittel für die Pflege von Gummiteilen. Früher hatte ich immer so eine Silikonpaste, war glaube ich für den Lebensmittelbereich in der Küche?
Ich suche eine größere Menge Gummipflege sehr günstig, hat da jemand einen Tip?
Hallo, kann mir einer sagen, wie man die Ölzentrifuge demontiert. Ich meine den rotierenden Becher, der auf der Welle sitzt. Der hat ja oben einen Messingring, hat der eine Gewinde, oder wie bekomme ich den Schleuderbecher von der Welle?
Da ich ja meinen W50 überholen möchte habe ich damit begonnen ihn auseinander zunehmen.
Ausgebaut und abgebaut habe ich bereits, sämtliche Räder, Bremstrommeln, LAK, Radlager, Kardanwellen, Luftkessel, Handbremse, Federpaket, Lenkrad, Kompressor, Kaltstartanlage, Lichtmaschine, Öl - Zentrifuge, Diesel- und Ölfilter, Kühler, Amaturenbrett, Heizungskästen, Heizungkühler, Bodenbleche, Sitze, Lampen, Blinker, Anbauteile, Krümmer, Auspuff, Schaldämpfer, Schutzbleche, LAK- Traversen, Luftfilter, Stoßstange, Beleuchtung, Scheibenwischermotoren, Gebläse, Lüfterrad, Verkleidungen, usw..