Ein sehr schönes Prospekt vom S4000 wie ich meine.
Beiträge von Renato
-
-
Ja es ist ein Diesel, gibt es auch als Benziner.

-
Die besten Wünsche für das Jahr 2014 an die IFA Gemeinde.
-
Die IFA Garage - Projekt IFA W50 Überholung - Neue Radlager für den Ludwig - Teil 5
[video]
[/video] -
Die IFA Garage - Projekt IFA W50 Überholung - Neue Radlager für den Ludwig - Teil 5
[video]
[/video] -
Die IFA Garage - Projekt IFA W50 Überholung - Neues Blech und neue Farbe - Teil 4.
[/video]
Video von der Überholung.
[video] -
Die IFA Garage - Projekt IFA W50 Überholung - Neues Blech und neue Farbe - Teil 4
[/video]
[video] -
Neben dem Ifa habe ich auch noch ein Zweitfahrzeug.

[video]
[/video] -
Servus Renato
Habe auch noch einen Schalldämpfer liegen.Mfg
Dann öffne ihn mal und mache ein Foto.
Nein, war ein Spaß, wie gesagt, ein Originalen wollte ich ja möglichst nicht mehr verbauen, sondern einen Modifizierten und wenn es klappt eventuell noch etwas leiser.
Leider weiß ich nicht, wie es beim W50 im Schalldämpfer aussieht. Auch sollte der Schalldämpfer möglichst keinen großen Leistungsverlust verursachen. Plan ist es den Auspuff hochzulegen, leider gibt es da ja nur beschränkte Platzverhältnisse. -
Wenn ich mich recht erinnere , da schon länger her, wo ich diese Sachen gemacht habe, befindet sich oben und unten ein Prallblech welche mit dem Rohr verbunden sind. Die Schweißnaht Prallblech/Rohr reist gern ab und dann klingt der Auspuff ganz doof. Nach der Reperaturschweißung sind diese Schalldämpfer wie neu. Durch klopfen am Schalldämpfer kann man feststellen, ob die Naht oben oder unten abgerissen ist.
purro
Ein Foto wäre ganz hilfreich, mein Schalldämpfer ist Schrott und nicht mehr vorhanden, möchte mit eventuell gern einen selber bauen, ein wenig angepasst von der Bauform her.