Dann wünsche ich viel Motvation, Geld und Zeit für das Projekt.
Beiträge von Renato
-
-
Habe den neuen Schalter jetzt folgendermaßen belegt:
Schlüsselstellung.:
0 = aus
Zündnagel einstecken, Verbraucher werden zugeschaltet = Zündung
1 = Standlicht mit Zündung
2 = Fahrlicht mit Zündung
3 = StandlichtBeschaltet habe ich den Zündschloßschalter folgendermaßen:
Klemme 30 (groß) -> Batterie (+)
Kemme 30 klein -> Verbrauchern
Klemme 56 b -> leer
Klemme 56 a - > 56a
Klemme 58 -> 58
Klemme 15 -> 56b
Klemme 54 -> 15 zum AnlassschalterLeider sind die zwei Führungsnasen, die das Schloß in der Instrumententafel arretieren um 90° gedreht, gegenüber dem originalen Zünschloß, so das das neue Zündschloß um 90° gedreht werden muß. Man könnte die Führungsnasen auch abschleifen um das Zündschloß in die originale Postion zu bekommen , weiß nur nicht, ob das Schloß dann an seinen Platz bleibt?
Anbei ein paar Fotos, für welche Zündschlösser das gehen müsste. -
Habe jetzt auch ein nees Zündschloß und die Belegung ist ganz andes wie beim alten Zündschloß, soll aber auch für den W50 gehen?
Es sieht so aus.
Hat das jemand schon mal verbaut? Wenn ich es so anschließe wie die Vorgaben sind, funktioniert es nicht korrekt.
Hier die Belegung des neuen Zündschloß
Schlüsselstellung.:
0 = aus
1 = Standlicht /
2 = Abblendlicht
3 = FernlichtBelegung
30 Eingang von Batterie Plus direkt
56a Fernlicht und Anzeigelampe
56b Abblendlicht
58 Begrenzungs-, Kennzeichen-, Instrumenten-, Schlussleuchten
57 Standlicht
15 Eingang Glühstartschalter
54 Bremslicht
Zündschloß mit 4 Schaltstufen ( 0,1,2,3 ) -
-
Ich weiß nur, das es einen Vierzylinder Turbomotor aus Nordhausen gab, war für den W50 vorgesehen, aber die Bezeichnung kenne ich nicht?
-
Ja es gab auch einen Vierzylinder in ähnlicher Bauart wie der L60 Motor.
-
http://www.quoka.de/nutzfahrze…ifa-robur-zt-300-303.html
Hat schon mal jemand dieses Lenkrad verbaut?
-
So, die Flagge für Deutschland und das Finale ist schon mal gesetzt.

-
-
Meiner ist auch auf dem weg
Sehr schönes Modell.