Alles anzeigenHallo,
es handelt sich um den Zylindertyp S2 – 80 / 50 / 500.
Das Hublänge ist 500mm
Gruß Micha
Vielen Dank, das hilft mir sehr!
Alles anzeigenHallo,
es handelt sich um den Zylindertyp S2 – 80 / 50 / 500.
Das Hublänge ist 500mm
Gruß Micha
Vielen Dank, das hilft mir sehr!
Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß das Hubmaß von den Zylindern der Abstützung des Krans ist.
So, ich bin ja mitten dabei, den Koffer zu isolieren (Bilder gibts demnächst).
Jetzt kommt das nächste Problem. Die Luftanlage zickt wieder rum. Es kommt kein Druck zustande. Ich hab jetzt erstmal die restlichen alten Schläuche gegen neue ausgetauscht und der nächste Probelauf kommt dann morgen oder übermorgen. Mal sehen, was dann passiert.
Aber ich hab den Eindruck, dass der Kompressor nicht genug pumpt. Die alten Luftschläuche waren z.B. innen ölig. Ich glaube, das muss anders. Gibts neue , regenerierte oder artfremde (aber passende) Kompressoren zu kaufen? Ich hätte gerne ein paar Jahre Ruhe. Oder kann man auf einen elektrischen Kompressor umrüsten (mit Lima-Vergrößerung)?
Damit ärgere ich mich auch schon ewig rum. Ich habe schon den 4 - 5 neuen oder auch regenerierten Kompressor verbaut. Eine Alternative wäre toll.
Ein Zelt oder ein Sonnensegel? Für den LAK gibt es doch Original ein Anbauzelt. Da brauchste doch nix neu erfinden. Bilder findest du genug im Netz.
Gruß einstein
Das originale LAK Zelt ist aber ziemlich sperrig und schwer, ich will mir was Kompakteres basteln.
Würde mir gern ein Zelt seitlich am LAK bauen, hat jemand so etwas schon gemacht? Wollte gern die originalen Halterungen am LAK dafür nutzen.
Dieser W50 hatte ein Kennzeichen mit STA und war Richtung München unterwegs, war das TLF16Bayern STA XL83H?
Bin bei der Suche im Internet auf folgende Motoren gestossen, die sollen vom oder für den W50 sein? Das sind doch aber keine IFA Motoren, oder?
Bei mir steht es noch in den Sternen, wenn, dann werde ich kurzfristig anreisen. Ich bin leider bis zum 20.05.16 unterwegs und weiß noch nicht wann ich genau nach Hause komme?
Hier ein Modell des IFA W50 aus Papier.
http://www.papirovemodelarstvi.cz/phpBB3/viewtopic.php?f=62&t=2657
IFA W50 Feuerwehr in Tschechien im Einsatz.
http://www.mdr.de/brisant/video-12908.html