Bis wann wollen wir uns entscheiden?
Wenn es Nordhausen wird, kann ich eventuell mit helfen, da ich fast jede Woche in Nordhausen bin.
Beiträge von Renato
-
-
Zeige uns Dein schönstes IFA Foto. Bedingung, es sollte sich auch wirklich um ein IFA Fahrzeug auf dem Foto handeln. Zeige uns Deinen Schnappschuss, oder setze Dein IFA Fahrzeug toll in Szene.
-
Weitere Fotos findet man hier:
http://www.ifa-tours.de/lexiko…effen-2016-in-mahlwinkel/ -
Schicke Bilder Renato.
Hast du einen speziellen Kamerafilter benutzt oder Photoshop? Einige Bilder sehen fast wie Ölgemälde aus.Danke, dass sind HDR Bilder, da werden 3 gleiche Bilder übereinander gelegt, nur hat jedes Bild eine um 2 Blenden veränderte Belichtung. Es werden praktisch in Bruchteil von Sekunden 3 Foto gemacht eins ganz dunkel, eins normal und eins überbelichtet. Die Kamera muss dafür vorgesehenen sein und HDR beherrschen. Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären?
-
Ein paar Impressionen vom IFA-Tours Treffen 2016 in Mahlwinkel.
-
Stand der KFZ App ist glaube 2012, da gab es einige Kombinationen noch nicht. Eine neue aktualisierte App gibt es leider nicht, die Entwicklung ist eingestellt worden.
-
Alles anzeigen
Hallo Ifa Gemeinschaft,
ich möchte meinen L 60 mit Werkstattkoffer farblich neu gestalten.*
Nun wurde mir empfohlen das Fahrerhaus folieren zu lassen. Angebot 1000€
Habt ihr Erfahrungen damit? Oder würdet ihr lieber abraten?
Das Fahrerhaus ist in einem sehr guten Zustand, der Rost hat da noch keine ChanceVielen Dank für eure Hilfe
Sicher kann man das Fahrerhaus foliieren, aber wozu? Für 1000,00 Euro kann man es auch lackieren lassen und Folie hält auch nicht besser wie Lack?
-
Hallo ich hab erfahren das das Getriebe bis ca 3400nm ausgelegt ist die VA bis 1950 nm und HA bis 3900 nm. Mal rein theoretisch die frage: wo ist das Problem ein Motor mit 800-900 nm zu verbauen in Hinsicht auf die Haltbarkeit der Achsen und getriebe? Mfg
Ich weiß zwar nicht wo Du die Werte her hast, habe aber auch nicht so die große Ahnung davon. Wenn aber Ludwigsfelde sagt, sie geben die Antriebsteile bis 150 PS frei, damit ist die Motorleistung gemeint, wird es schon seinen Grund haben. Je höher das anliegende Drehmoment ist, um so höher wird die Belastung und der Verschleiß der Bauteile sein. Immerhin haben das Ingenieure, mehrfach durchgeplant und gebaut und das waren keine dummen Leute. Frag mal die Jungs, die Trucktrial fahren, wie schnell sich zum Beispiel eine Antriebswelle zerlegt wenn es zur Sache geht, mit fast originaler Motorleistung. Sicher kann man auch 500 PS oder 2000 NM auf das Getriebe wuchten, die Frage ist nur, wie lange das hält?
Solange eine gleichmäßige und allmähliche Kraftentfaltung erfolgt ohne Lastspitzen wird wahrscheinlich auch nicht viel passieren, aber das wird bei einem LKW kaum passieren, anders wie z. B. bei einem Standmotor, der eine Maschine antreibt. Sobald von außen Widerstand einwirkt (z.B. festgefahrenes Rad o. ä. ) wirken zwei Kräfte gegeneinander und irgendein Bauteil wird dann bei übermäßig anliegender Leistung den Dienst quittieren.
Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte man sicher zu DDR Zeiten auch Experimente mit einem anderen Motor gemacht und z.B. das W50 Fahrgestell mit Getriebe genommen und z. B. einen 240 PS starken Kamaz Motor o. ä. eingebaut, aber das hätte nicht lange gehalten, der Motor hätte das Getriebe oder Achsen zerlegt.
-
[video]
[/video] -
Aber ein Wert weißt du nicht. Zum beispiel das man sagen kann das Getriebe hält 1000 Nm aus? mfg
1000 Nm mit Sicherheit nicht, ich habe mal in Ludwigsfelde gehört, das das Getriebe bis 150 PS Motorleistung freigegen wurde. Denke mal, dass so 500 - 600 Nm maximal möglich sind?