Habe meinen Zündanlassschalter erneuert, da der verbaute schon ziemlich verschlissen war.
Beiträge von Renato
-
-
Heute beim Testen habe ich gemerkt, dass meine Getriebesperre vom Verteilergetriebe nicht eingeschaltet wird. Getestet wie folgt: Allradhebel mit Untersetzung nach vorne gedrückt und ein Stück gefahren, angehalten, dann die Getriebesperre per Lufthebel zugeschaltet. Normalerweise dürfte ja der Untersetzungs- Allradhebel jetzt nicht zu schalten gehen, müsste also blockiert sein, aber ich kann trotzdem den Hebel bewegen und Schalten. Denke mal, da stimmt irgend etwas mit dem Luftzylinder nicht, der die Getriebesperre einschaltet.
Den werde ich die Tage mal ausbauen, zerlegen und mir anschauen. -
Da meine Bremswirkung nachgelassen hat, habe ich heute die Bremsen nachgestellt, der Unterschied ist spürbar.
[video]
[/video] -
Hey Renato,
wo d
hast du dir die Ersatzeile geholt ???Im Internet, die Pumpe und Dichtungen.
-
Da ich ja das Problem mit der Luft in der Kraftstoffzufuhr hatte, habe ich heute alle Kraftstoffleitungen demontiert, sowie Vorfilter und Förderpumpe ausgebaut. Dieselleitungen mit Druck aus dem Kompressor überprüft und defekte Leitungen ausgetauscht, alle Dichtungen neu, sowie eine neue Förderpumpe mit Dichtung, Sieb und Filterbecher eingebaut. Bisher schaut es ganz gut aus nach längerer Standzeit und neuen Startversuch, springt der Motor gleich an und zieht bisher auch keine Luft.
-
Robur LD 3000 DL 16 - Baujahr 1981 - wurde 2006 komplett neu aufgebaut.
- Eigentümer Ralf Korn -
Ralf Korn
Theodor-Körner-Str. 1
04758 Oschatz
Deutschland -
Alles anzeigen
Hallo Leute
Ich hoffe einer von euch kann uns Helfen.
Da wir mit unsere Leiter fast nur weite strecken fahren ( Östereich, Ungarn, Polen, Dänemark) Sind wir auf der suche nach den richtigen Reifen.
Haben jetzt 9.00 20 diese sind 10 Jahre alt, leider haben wir das problem immer noch das er zwischen 55-60km sich aufspringt.
Ist es vielleicht besser 9.00 R20 drauf zu machen????mfg
SteffenDas Problem habe ich auch am W50 und ich fahre ganz andere Reifen (ND-Bereifung), scheint also nicht am Reifen zu liegen, das Hoppeln zwischen 55-60 km/h.
-
Am Besten, Du machst Dir vorher eine Skizze von Deinem geplanten Ausbau um so dann ins Detail zu gehen beim Ausbau.
Bezugsquellen für Ersatzteile findest Du hier. -> Links,Adressen,Bezugsquellen für Ersatzteile und Zubehörteile -
Die Kunst besteht wohl darin, sich auf das Wesentliche zu beschränken, da man ja auch nicht unbeschränkt Platz zum Mitnehmen von Teilen und Hilfsmitteln hat, die Frage ist nur, was muss ich unbedingt dabei haben und was nicht. Das passende Ersatzteil, hat man meist sowieso nicht dabei und muss improvisieren.
-
IFA W50 unterwegs in Gambia von Sigihh