Ist ein Ural Koffer der Besitzer ist hier auch im Forum, ist der FREDDY IFA aus Argentinien.
Beiträge von Renato
-
-
Hallo Renato,
danke für die schnelle Antwort. Diesen gedanken hatte ich auch. Die Stopfen von den Zylinderköpfen sind leider zu klein, aber so denke ich müßte das gesuchte Teil aussehn
Der Durchmesser müßte etwa 54mm sein. Schlecht zu messen mit den Rost drumrum.
Hier gibt es solche Stopfen, könnten passen?Froststopfen
Hersteller DormanMessing / für Marine geeignet
Volvo Penta, Mercruiser, OMC mit Chevrolet Motor 5,0L, 4,3L 5,7L 7,4L 8,2L
Durchmesser 41,54mm
BUICK (1968 - 1996)
CADILLAC (1978 - 2000)
CHEVROLET (1952 - 2005)
CHRYSLER (1982 - 1993)
DODGE (1981 - 1994)
EAGLE (1988 - 1989)
GMC (1963 - 2005)
INTERNATIONAL (1966 - 1980)
JEEP (1962 - 1967)
MG (1963 - 1980)
OLDSMOBILE (1966 - 2001)
PLYMOUTH (1981 - 1995)
PONTIAC (1966 - 1997) -
Liegt an dem Kabel ständig Spannung an? Wäre denkbar dass es dann für ein Radio genutzt werden könnte.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Rechte Bremse an der Hinterachse zerlegt da die Ankerplatte gewechselt werden sollte.
Soweit so gut...Nachdem ich jedemenge Dreck der sich zwischen Ankerplatte und Achsstumpfgehäuse über die Jahre angsammelt hat entfernt habe sah ich eine Art "Froststopfen" der durchgerostet war
.
In der Ersatzteilliste sind nur geschlossene Achsstumpfgehäuse aufgeführt. Hat jemand solch ein Teil bzw. zwei ? Oder eine andere Lösung?Gruß Thomas
Ich kenne auch nur die geschlossene Ausführung, eventuell verschließen das Loch? Den alten Stopfen entfernen und dann mal messen, eventuell gibt es ja solche Stopfen als Standard irgendwo zu beziehen?
-
Alles anzeigen
Hallo,
vor dem Kühler vom W50 kommen zum einen die beiden Anschlusskabel für die Hupe an.
Zum anderen "hängt" da noch ein weiteres schwarzes Kabel mit Kabelschuh. Es kommt direkt von der 4.Sicherung. Und wir rätseln, wozu das gut sein könnte.
Es handelt sich um einen "12V W50", auf dem Kabel liegen also +12V an.Lt Schaltplan geht ein Schwarzes Kabel zum Themperaturwächter für die Lüftersteuerung, aber dieser ist bereits angeschlossen und befindet sich ja auch im Innenraum.
Eine weitere Idee war noch, dass es sich vieleicht um den Anschluss fürs Radio handeln könnte, aber dass dieses Kael dann so weit "heruntergefallen" ist ist doch auch seltsam?!Hat jemand eine Idee, wozu dieses Kabel da sein könnte?
Viele Grüße
TobiasKönnte eventuell für Zusatzseinwerfer sein? Oftmals gibt es auch Kabel, die für eine Zusatzausrüstung vorgesehen waren, aber nicht angeschlossen waren.
-
Klär uns doch mal auf, was das für eine Platte ist, ich habe so etwas bisher noch nicht gesehen? Was ist das für eine Platte und was hat die für eine Funktion?
-
Which is the greatest distance they have traveled in IFA housing?
You mean the longest distance you have covered with an IFA truck? I have traveled 20,000 km through North Africa and 16,000 km through North America. The longest route I have driven non stop in one piece was Genoa (Italy) to Worbis (Germany) are about 1,600 km. These are certainly not the longest distances an IFA truck has covered.

-
Bilder gab es auch mal, mal sehen ob ich sie finde? Die originalen waren noch auf Papier.

-
Kann ich die Tage machen.Hab mich ehrlich gesagt noch nie so richtig mit den Limas beschäftigt.Hab auch eine Ersatz zu liegen aber bin mir nun auch nichtmehr sicher ob es die richtige ist.
Warum hatten einige limas solch ein gelochtes Blech zum anschrauben?
Und warum gibt es einige mit und einige ohne Regler?Der Regler ist aufgesteckt und fehlt wahrscheinlich, so wie im Bild zu sehen. Mit dem Blech weiß ich nicht was Du für ein Blech meinst?
-
Hallo wollte am samstag mein W50 umsetzen sprang nach 3wochen 1x vorglühen auch an Luftgepumpt und beim los fahren stottert er schon und ging aus.
Habe dan nochmal vorgeglüht wollte starten aber ging nix. Habe versucht mit der Handpumpe diesel anzupumpen aber es kommt nix an habe auch entlüftung geöffnet es kommt nix raus.
Tank ist dreiviertel voll.
Kann es an der Handpumpe liegen das sie defekt ist??
Oder wo kann noch der Fehler liegen?? Leitung sind alle frei!!!mfg chris
Sicher, dass alle Leitungen frei sind? Wie sieht es im Ansaugröhrchen im Tank aus, nicht das sich da was vorgesetzt hat? Handpumpe kannst Du ja überprüfen, ob sie ansaugt, Leitung ab und pumpen, Finger auf der Ansaugseite auf den Anschluss. Man merkt dann ob ein Druck aufgebaut wird oder nicht.