tach
ich will mich nicht streiten.die ideallösung ist wenn du dein auto von einer fachfirma ausrüsten lässt.und als nicht elektriker die finger von 230 volt lässt.so wie es in deiner beschreibung steht.
Steht ja auch so in meinem Beitrag
ZitatArbeiten an Anlagenteilen für AC-Netzspannung 230V/50Hz dürfen nur durch zugelassene Elektrofachkräfte ausgeführt werden.
Die Konformität des Gerätes mit den o.g. Richtinien wird durch das CE-Kennzeichen bestätigt.
Bei mir hat das ein Spezialist (Elektriker) eingebaut, der sonst Boote, Wohnwagen und Wohnmoblie ausrüstet. und dieser Spezi, der mir das eingebaut hat hat mir das so empfohlen, zusätzlich ist noch ein Überspannungsschutz integriert um Spannungsspitzen abzufangen. Hier in Deutschland eventuell nicht ganz so relevant, da es hier schon ziemlich hohe Sicherheitsstandards und Vorschriften gibt. Wer aber wie ich im Ausland unterwegs ist, sollte lieber auf Nummer sicher gehen.
Das ganze ist ja auch nur meine persönliche Meinung und Bauart und es wird keinem vorgeschrieben dies genauso zu machen, es dient lediglich der Anregung und ich teile auch gern meine Erfahrungen und Wissen mit der Gemeinschaft.
Dafür sind wir ja auch ein Forum, um uns auszutauschen und zu diskutieren.